Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr

    hallo,

    ich heiße Timo und bin 20 Jahre alt. Ich hatte vor ein paar Monaten mal stechende schmerzen im Brustkorb und die Diagnose beim Arzt war Bronchitis. Nach Tabletteneinnahme kein Problem mehr. Seit ein paar Wochen habe ich nun wieder ähnlich stechende Schmerzen aber im Rücken, meist zwischen den Schulterblättern, aber manchmal auch im Brustkorb. Außerdem merke ich dass mein Hals belastet ist und ich muss manchmal husten, aber nicht weil mich der Husten plötzlich überfällt, sondern weil es befreiend wirkt. Mein Kreislauf ist auch nicht der stärkste, ich habe früher Sport gemacht, hatte dann Knieprobleme. Ich überanstrenge mich sehr schnell... manchmal sogar bis hin zu kurzer übelkeit. Außerdem fällt mir manchmal das atmen schwer, es fühlt sich nicht wirklich wie Atemnot an, aber es ist ein komisches Gefühl, vielleicht ist es atemnot und ich weiss es nur nicht ^^ Könnte es eine Herzinsuffizienz sein?
    Vielleicht noch ein paar Infos zu mir:
    Größe: 1.75 cm
    Gewicht: 80 Kg
    Raucher? Naja eigentlich nicht.. Gelegenheitsraucher, meist nur am Wochenende, aber nicht regelmässig und dann höchsten 1 Päckchen.

    Hoffe ich kriege hier ein paar gute Infos! Natürlich will ich auch zum Arzt gehen, aber trotzdem will man ja erstmal seine Unruhe stillen
    LG
    Timo

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr

    Wurde denn mal ein Röntgenbild von der Lunge gemacht?? Du solltest mal zu einem Kardiologen gehen und dort Ultraschall vom Herzen machen lassen - dort könnte man das Schlimmste ausschliessen. Die Symptome können verschiedene Ursachen haben (Lunge, Herz, Hauptschlagader, Wirbelsäule...), deshalb sollte eins nach dem anderen nachgeschaut werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr

    Also wenn mal ein Röntgenbild der Lunge gemacht wurde dann ist es solange her, dass ich mich nicht mehr erinnere..

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr

    Du solltest zum Arzt gehen, damit der die Ursache dafür finden kann.
    Ich würde (natürlich nach einer gründlichen Untersuchung -hat dich der Arzt damals abgehört?) ein Röntgenbild der Lunge machen und ein Ultraschll des Herzens veranlassen.
    Das natürlich unter Vorbehalt der Ergebnisse der Untersuchung und diner Geschichte.
    Was er letztendlich macht muss der Doc entscheiden...

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr

    Jop, der Arzt hat mich abgehört und hat nichts besonderes festgestellt.. wie gesagt, er meinte es wäre Bronchitis und ich hätte "riesengrosse" mandeln. War auch vor 2 Monaten oder so nochmal da wegen Allergie, da meinte er immernoch meine Mandeln wären "riesengross".. kann das vielleicht auch was mit denen zu tun haben? Das komische ist nur ich habe die Schmerzen nicht permanent. Naja der Arzt wirds wissen..

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    16.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr

    So, späte antwort ich weiss, aber es war zum Glück nur eine Verspannung der Rückenmuskulatur.. Habe Tabletten bekommen und muss Abends Muskelübungen machen.. Gott seit dank! ^^ Danke an die antworten hier!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen zwischen den Schulterblättern
    Von steffischarly im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 16:08
  2. schmerzen zwischen den schulterblättern & bronchitis
    Von FenchelFee im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:07
  3. Schmerzen zwischen den Schultern
    Von TheSheep im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 11:33
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 22:12
  5. Schmerzen zwischen den Schulterblättern...
    Von Caro im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:12