Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?




Ergebnis 1 bis 7 von 7
Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen zwischen den Schultern" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hab mit meinem kleinen bruder bissle rumgetobt aufen Bett. Er hat dann immer Purzelbäume geschlagen und hat gemeint ich solle auch ein machen. Ich alter ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard Schmerzen zwischen den Schultern



    Hab mit meinem kleinen bruder bissle rumgetobt aufen Bett. Er hat dann immer Purzelbäume geschlagen und hat gemeint ich solle auch ein machen. Ich alter sack im Alter von 18 ^^ hab dann ein gemacht... ... AUA xD
    die erste berührung des rückens mit dem Bett führte zu einem schmerz zwischen meinen Schulterblättern ungefähr bei der wirbelsäule...
    egal welche position ich liege, es schmerzt
    und wenn ich mich bewege, schmerzt es auch
    Und Kopf nach rechts oda links bewegen, kommt n stechender schmerz etc...
    MAAN :'(
    Was los? SO Schlimm dass ich zum arzt muss? oda kann mutti da paar handbewegungen hinkriegen. Oda geht des vllt gleich wieder weg. Also ist gerad passiert

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.475
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen zwischen den Schultern

    Sofort in Krankenhaus und röntgen lassen.
    Kann sein das es nur gezerrt ist, da es aber imBereich der Wirbelsäule ist solltest du damit nicht spaßen!
    Wenn niemand da ist der dich fahren kann dann ruf den Rettungsdienst und lass dich ins KH fahren!

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"






  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen zwischen den Schultern

    Das liest sich so, als wäre ein Brustwirbel blockiert. Dabei verkanten die Wirbelgelenke, die dann wiederum die austretenden Spinalnerven reizen, die Muskeln machen dicht (Schutzspannung). Der von dir beschriebene stechende Schmerz und die Bewegungseinschränkungen sind typisch dafür.

    Bitte laß da keinen Laien ran! Das gehört in die Hände eines Arztes, der sich damit auskennt! Sprich: Orthopäde oder Neurologe. Spätestens morgen solltest du dich darum kümmern. Bis dahin kannst du dir mit Wärme und Schonung etwas Linderung verschaffen.

  5. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen zwischen den Schultern

    Danke für die Hilfe ^^ >Vom arztbesuch komm ich also net rum ...^^

  6. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.963

    Standard AW: Schmerzen zwischen den Schultern

    nee. Da wirst du nicht drum rum kommen. Kannst dann ja gern hier posten, was raus gekommen ist

  7. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Schmerzen zwischen den Schultern

    Hab mir gestern ne wärmflasche draufgelegt. Und heute muss ich sagen. Es geht solangsam wieder. EInzigste was noch eingeschränkt ist, ist das bewegen des kopfes. Also ich kann ne bewegen, aber net bis zum ende. Also ganz nach rechts und links oben und unten geht aufgrund von schmerzen net....
    MA SCHAUn

  8. #7
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen zwischen den Schultern



    Wärme entspannt die Muskeln, die dann nicht mehr auf die umliegenden Strukturen drücken und ziehen können. Das nimmt erst mal die akuten Schmerzen. Zusätzlich wird die Durchblutung gefördert.

    Der Wirbel ist aber immer noch blockiert, dafür spricht die eingeschränkte Beweglichkeit. Sie werden auch bleiben, die Schmerzen werden immer wieder kommen, wenn du nichts unternimmst. Mach mal bitte einen Termin bei einem Orthopäden aus, sag aber am Telefon gleich, daß du ein akutes Problem hast. Das verkürzt die Wartezeit.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen zwischen den Schulterblättern
    Von steffischarly im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 16:08
  2. schmerzen zwischen den schulterblättern & bronchitis
    Von FenchelFee im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:07
  3. Schmerzen zwischen Schulterblättern und mehr
    Von kiko123 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:40
  4. Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger
    Von Alive3000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:22
  5. Schmerzen zwischen den Schulterblättern...
    Von Caro im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 13:12

Anzeige