Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzende Hand - Sehne?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzende Hand - Sehne?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard Schmerzende Hand - Sehne?

    Seit ca 2 Monaten schmerzt meine linke Hand an der Aussenseite, vorallem wenn man zudrückt, wenn ich eine Faust mache.
    Der Schmerz zieht sich teilweise bis in den kleinen Finger.

    Ich wüsste nicht, dass ich mich irgendwie verletzt hätte.

    Ich habe allerdings einen Sohn von 9 Monaten, der sehr groß und somit auch schwer ist und ich ihn ständig tragen muss.

    Ich wollte einen Arztbesuch vermeiden - ist mit kleinem Kind ja nicht so einfach.

    Ich bin echt am Überlegen was das sein könnte bzw was ich machen kann.

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Schmerzende Hand - Sehne?

    Kann denn keiner was dazu sagen?

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von JanineA
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Wohnort
    Karlsruhe
    Mitglied seit
    05.09.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Schmerzende Hand - Sehne?

    Hallo Jay,

    es klingt für mich spontan nach einer Überlastung. Da du dich bereits seit 2 Monaten damit plagst, würde ich dann doch einmal einen Arzt aufsuchen. Bis dahin könntest du versuchen, ob dir Kälte oder Wärme Linderung verschafft und eine Salbe z.B. Voltaren, Traumeel etc. auftragen.

    Tut mir leid, dass ich dir als nicht-Arzt und nicht-Physio keinen besseren Rat geben kann.

    Gruss, Janine

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Schmerzende Hand - Sehne?

    Hallo Jay-Jay, ich bin neu hier.
    Deine Beschwerden klingen schon nach Überlastung, vielleicht eine Sehnenscheidenreizung. So was hatte ich öfters, nur war die andere Seite betroffen. Bei mir war es immer am besten, wenn die Hand eingegipst war, denn sonst habe ich keine Ruhe gegeben. Eine Ruhigstellung würde dir auf alle Fälle gut tun.
    Übrigens ist ein kleines Kind kein Grund, nicht zum Arzt zu gehen. Ich hatte damals auch 3 kleine Kinder, die ich überall mit hinnehmen musste. Es ging eben nicht anders. Wenn du nicht zum Arzt gehst, wird es immer schlimmer. Von alleine vergeht das nicht. Ich weiß, Arztbesuche sind blöd, aber anders geht es nicht.
    Liebe Grüße und gute Besserung.
    Nachtigall

Ähnliche Themen

  1. Sprigende Sehne am Fibulaköpfchen
    Von MadMo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 01:55
  2. Sehne unter dem Fuß zu 50% gerissen, WAS NUN ?
    Von Börni im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:03
  3. Schmerzende Wadenschmerzen
    Von omoms im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:10
  4. Sehne am Penis?
    Von Frank222 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 12:43
  5. Schmerzende Zunge
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 10:31