Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schmerzendes geschwollenes knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzendes geschwollenes knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Beiträge
    1

    Pfeil schmerzendes geschwollenes knie

    hallo,
    ich habe seit ein paar wochen probleme mit meinem rechten knie.
    da ich berufsmäßig sehr viel auf den beinen bin, ca 10 std am tag, belastet mich dies schwer.
    angefangen hat es mit schmerzen unter der kniescheibe beim gehen und treppensteigen, zudem sind dann nach der arbeit schmerzen an der aussenseite des knies aufgetreten. ich denke das es vom aussenband kommt oder wie man das auch nennt
    beim hinhocken habe ich auch starke schmerzen, dies lässt sich allerdings als verkäufer nicht vermeiden.
    jetzt vor ca 1 woche ist mir aufgefallen das mein knie an der innenseite beim stehen dick ist und wenn ich dort draufdrücke ist es zeimlich unangenehm zudem fühlt es sich an als ob sich dort flüssigkeit angesammelt hat.
    meine freundin sagt ich sollte zum arzt gehen, könnt ihr mir helfen?
    Lohnt es sich zum arzt zu gehen odr klingt es nach der zeit ab ?
    da ich nicht gerne zum arzt gehe würde mir besser gefallen ich müsste nicht hin da ich bald urlaub hab.
    danke schonmal im vorraus. achja zu was für eine fachrichtung von ärzten müsste ich mich begeben?
    gruß rené

  2. #2
    Arzt (Allgemein-, Arbeits- & Sportmedizin)
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schmerzendes geschwollenes knie

    zum orthopäden gehen

  3. #3

    Standard AW: schmerzendes geschwollenes knie

    Hallo Rene,

    damit würde ich zum Arzt gehen und wenn der Orthopäde nichts orthopädisches feststellt, dann könnte man noch einen internistischen Rheumatologen nachsehen lassen, ob sich eine entzündliche rheumatische Erkrankung dahinter verbirgt. Ich hoffe es ist schon wieder besser und du warst längst beim Arzt.

Ähnliche Themen

  1. geschwollenes Knie
    Von Motorradboy im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 23:33
  2. Knie MRT
    Von mara_singer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:33
  3. Knie-OP
    Von schirmi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 12:47
  4. Schmerzendes Schultergelenk!
    Von JayJay85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:20
  5. Knie op
    Von Thoregon im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 01:17