Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schulter / Schlüsselbeinschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulter / Schlüsselbeinschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schulter / Schlüsselbeinschmerzen

    Hallo Leute,

    ich letzten Sommer einen kleinen Sportunfall.Ich habe Handeltraining mit den Armen gemacht und auf einaml gab es einen Knall. Seit dem habe ich Schmerzen im rechten Schulterbereich rund ums Schlüsselbein.
    Ich hatte das letzte 3/4 Jahr 1x Röntgen für die rechte Schulter und der HWS und 1x MRT für Schulter und HWS diese ergeben das meine HWS ein kleine Fehlstellung hat nämlich eine " / " Stellung statt eine " S " Stellung und das MRT der Schulter ergab " geringer Bone-Bruise an deen Partes constituentes des Ac-Gelenks (überlastungsbedingt?)"
    bei dem Befund der HWS vermutet der Arzt ein Cervikalsyndrom, Pseudorad. Sympt.HWS, Wurzelsympt. (was auch immer das alles heißen soll?) jedenfalls denkt der Arzt das die Schulterschmerzen auf eine starke Muskelverspannung des Nackens beruhen. Auf das Bone-Bruise ist der Arzt jedoch nicht eingegangen.
    Für den ersten Verdacht bekam ich Schlammpackung und Unterwassergymnastik verordnet. Jedoch würde diese Therapie erst in ca. 6 Wochen beginnen, ich habe aber ab 22.März einen neuen Job und kann dadurch die Therapie nicht wahrnehmen, werde noch mal zu dem Arzt gehen, denn dieser meinte falls die Therapie nicht anschlägt gibt es auch die Möglichkeit einer Injektion (ich glaub das soll die Verspannung lösen). Jedoch weiß ich nicht ob dadurch die Schmerzen an Schulter/Schlüsselbein weggehen. Könnt ihr mir verraten wie man mit dem Bones-Bruise umgeht, gib es eine Möglichkeit das ich selbst Übungen machen kann die die Schulter "heilen" und auch den Nacken unterstützen. Da ich ja die Therapie nicht in Anspruch nehmen kann?!

    Gruß Stephanie

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulter / Schlüsselbeinschmerzen

    Hallo Stephanie,

    wieso Therapie erst in 6 Wochen? Gibt es denn keine Praxis in deiner Nähe, die kurzfristigere Termine anbieten kann? Die Unterwassergymnastik kann man doch sicher auch durch eine normale KG ersetzen. Ich gebe nämlich nur äußerst ungern Übungsanleitungen via Internet, weil ich die Durchführung nicht kontrollieren kann.

    Zu deinen anderen Fragen: deine Schmerzen können durchaus von der Wirbelsäule kommen. Die Steilstellung sorgt für Muskelverspannungen und irritierte Armnerven. Wie fühlen sich die Schmerzen eigentlich an? In welchen Situationen treten sie auf, strahlen sie in den Arm aus? Mit diesen Infos kann ich besser einordnen, ob es sich um Muskel- oder eher um Nervenschmerzen handelt. Evl kann ich dir dann gezielter helfen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schulter / Schlüsselbeinschmerzen

    Hallo Christiane,

    die Therapie kann erst in frühstens in 6 Wochen beginnen, weil dies nicht mein behandelnder Orthopäde anbietet sondern ein Kurzentrum und da hängt n Kurhotel mit dran und die bei der Anmeldung meinte das man sich eigentlich so 6-7 Wochen vorher zur Therapie anmelden muss.
    Naja das is ganz unterschiedlich ich hab nen kleinen Hugel am äußeren Ende das rechten Schlüsselbeins da habe ich an einem bestimmt Punkt Schmerzen wenn man drauf drückt, ansonsten ist es unterschiedlich vorwiegend nach Belastung aber auch bei indirekter Belastung zum Beisp. nach längerem Laufen, manchmal direkt in der Schulter oder am Schlüsselbein entlang wiederum auch bis in den Oberarm. Vor einiger Zeit verspürte ich bei manchen Bewegungen einen stechenden Schmerz entlang des Schlüsselbeins oder in der Schulter.

    ( Ich weiß ni ob es vielleicht noch wissenswert ist, vor dem Hanteltraining musste ich ca 2-3 Wochen in dem Hotel wo ich damals eigentlich als Kellnerin gearbeitet hab, Gästezimmer renovieren, d.h Tapethe ab, Wände mit Schleifgerät abschleifen oder spachteln und den ganzen Mist aufräumen. Und daraufhin wollte ich die Muskeln bissl stärken.)

    Gruß Stephanie

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulter / Schlüsselbeinschmerzen

    Hallo Stephanie,

    stechender Schmerz ist Nervenschmerz. Das hängt mit der Fehlstellung der Halswirbel zusammen. Nach meiner Meinung ist die KG wirklich empfehlenswert. Gibt es echt keine andere Praxis, zu der du ausweichen kannst? Es gibt doch inzwischen viele Praxen für Physiotherapie, zumindest bei uns. Eine Alternative wäre schwimmen, wenn du die Zeit dazu findest.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Schulter
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 02:40
  2. MRT linke Schulter
    Von gakre im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 15:10
  3. Schulter Ellenbogen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 10:56
  4. Plasmasonde für Schulter OP
    Von Raro im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:13
  5. Schulter OP
    Von Christa02 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:26