Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SchulterOP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "SchulterOP" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard SchulterOP

    Hallo!
    Meine Frage ist:
    Muss eine sogenannte Kalkschulter operiert werden und wenn ja, hat jemand Erfahrungen mit dem Heilungsprozess?
    Habe schon seit 4 Monaten Schmerzen, wurde bereits mehrfach mit Kortison gespritzt, jedoch ohne irgendeinen Erfolg.
    In dem MRT wurde die Größe des Kalkteiles auf Bohnengröße festgelegt, der Bizepsansatz ist stark entzündet und die Supraspinatussehne nicht gerissen, aber schon stark in Mitleidenschaft gezogen.
    Bin für jeden Kommentar dankbar.
    daggili

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterop

    Hallo daggi,

    was ist denn bisher an Therapien gelaufen und mit welchem Erfolg?
    Mit der Op einer Kalkschulter sind die Chirurgen zurückhaltend geworden. Die OP-Ergebnisse sind zwar gut und man ist danach relativ schnell wieder fit. Aber die Kalkablagerungen neigen zum Wiederkommen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: Schulterop

    Hallo daggili,
    eine Kalkschulter ist sehr schmerzhaft und es dauert lange bis eine Besserung eintritt, das habe ich schon am eigen Leib erfahren müssen.
    Ich hatte damals schon 3 Monate Beschwerden (konnte keine Nacht durchschlafen und hatte Schmerzen beim heben des Armes) bis ich das erste mal damit zum Arzt gegangen bin (leider wartet man bei uns ziemlich lange auf einen Termin beim Orthopäden). Hatte dann insgesamt 18 x KG + Ultraschall, dann waren die Beschwerdewn größtenteils verschwunden.
    Leider kann man das nicht verallgemeinern, denn eine Freundin von mir wurde deswegen arthroskopisch operiert, aber sie hat es nicht bereut und ihr geht es heute auch wieder gut.
    Gute Besserung Peps
    PS: falls du dich doch operieren lassen mußt, dann such dir bitte einen Schulterspezialisten, der das oft operiert.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schulterop

    Hallo!
    Hatte bisher mehrere Kortisonspritzen ins Gelenk bekommen, haben aber nichts genützt, was wohl kein Wunder ist. War nämlich gestern bei einem anderen Orthopäden, der gesagt hat, dass ja nicht das Gelenk an sich entzündet ist, so dass Kortison hier wohl nichts bringt.
    Er hat "geneedelt", was sehr unangenehm war, aber ich hoffe jetzt sehr, dass sich endlich etwas bessert. Ich habe jetzt endlich auch KG verschrieben gekriegt, wovon vorher nie die Rede war, weil das ja nichts bringt!!!
    Danke für eure Beiträge
    daggili