Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schulterschmerzen und blaue Hand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schulterschmerzen und blaue Hand" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schulterschmerzen und blaue Hand

    Noch mal ne Idee in Bezug auf die Schmerzen in Verbindung mit dem blauben Arm: wurde denn aml ein Ultraschall von den Gefäßen in der Schultergegend gemacht? Und entsprechende Funktionsprüfungen? Es kann sein, dass Knochen wie z.B. das Schlüsselbein auf Gefäße drücken und dadurch das Taubheitsgefühl hervorrufen können - v.a. abhängig von der Belastung. Aber es kommen natürlich auch Nervenerkrankungen (Entzündungen etc.) und Muskelerkrankungen in Frage.

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schulterschmerzen und blaue Hand

    Hallo Dreamchaser,

    nein, kein Ultraschall. Nix. Ich war wegen des Problems einmal bei meiner ehemaligen Hausärztin. Wie gesagt, 5 Minuten. Keine Untersuchung, kein Abtasten, nichts. Sie hat sich meine Schilderungen angehört, skeptisch und ungläubig geguckt (so kam es jedenfalls bei mir an) und mir dann ein Rezept für 6 Behandlungen Manuelle Therapie verschrieben.

    Das hat mich verunsichert und ich glaubte, nach den 6 Behandlungen wirds gut. Die Therapeuten meinten auch, mein Muskel "klebt" nicht mehr und die Verspannung ist besser. Nach ein paar Wochen war alles beim alten und das meine Hand blau anläuft hat sich überhaupt nicht geändert.

    Bisher habe ich mich also nur mit verschiedenen Wärmesalben therapiert. Darf man hier die Produkte beim Namen nennen? Eine hatte ich, die war gut, muss ich nochmal kaufen, die wird so heiß, dass ich den Schmerz dann nicht mehr spüre.

    Wenn ich nun erneut einen Doc aufsuche, der mich hoffentlich nicht ebenfalls so schnell abfertigt, dann kann ich mich auf Ultraschall, Röntgen und so weiter wohl einstellen, oder? Es kann ja so vieles die Ursache sein, wie ich das mitbekomme.

    Was würde passieren, wenn man nun nichts unternimmt?

    Mir ist nur nicht ganz klar, warum nur die rechte Schulter so problematisch und schmerzhaft ist. Angeblich hätte ich wohl auch links Verspannungen, sagten die Therapeuten, die habe ich allerdings nie wahrgenommen. Habe auch bis heute da keine Schmerzen, oder sonst wo am Rücken. Nur die rechte Schulter.

    Grüße

  3. #13

    Standard AW: Schulterschmerzen und blaue Hand

    mein Physio hat klipp und klar gesagt, es gibt keine "gesunde" und "kranke" Seite. Wenn die eine Seite was hat, ist automatisch die andere Seite mit betroffen, da man automatisch versucht die eine Seite zu schonen. Dadurch überlastet (belastet man mehr) man die andere Seite.

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schulterschmerzen und blaue Hand

    Zitat von spokes Beitrag anzeigen
    was meinst du mit lavedes Gelenk?


    lavede ist kein medizinischer Begriff, sondern ein Ausdruck in unserer Gegend. Damit meint man etwas Störanfälliges, Instabiles, schnell Kaputtgehendes.

  5. #15

    Standard AW: Schulterschmerzen und blaue Hand

    ok, das kann ich als Rheinländer nicht wissen

    Gratulation zum 666. Posting!

  6. #16
    Noch neu hier Avatar von namenssuchende
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    06.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: Schulterschmerzen und blaue Hand

    hallo,

    will mich ma mit einmischen

    also das eine oder andere kommt mir bekannt vor. seid ich kinder habe schläft mein arm (von schulter bis in die hand/fingerspitzen) komplett ein. so, das ich davon wach werde und ihn mit der anderen hand heben muss und bewegen. von allein geht garnicht. das du dabei sogar ne blaue hand bekommst mach mir angst.
    ich wies aber das ich sicher völlig falsche bewegungen und körperhaltung habe. den wie gesagt, seid den kindern! ist es zumindest auffallend schlimm.

    mensch und du?! gib ma wieder was neues wenn du erfolge oder zuerst mal ne diagnose hast.
    wenn ich ma zeit und geduld hab geh ich wohl doch ma zur ärztin und dann zum physio...hui

    dir wünsch ich bald gute besserung *schrecklich find*
    Lg namenssuchende

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schulterschmerzen und blaue Hand

    Hallo Leute,

    also nachdem es seit einiger Zeit sehr schlimm war und mich meine Mum, mein Freund und sogar meine Kollegin drauf hingewiesen haben, endlich mal einen Doc aufzusuchen, habe ich das gestern gemacht.

    Ich war bei einem Allgemeinmediziner, der auch Sportmediziner ist. Im Gegensatz zu meiner damaligen Hausärztin hat er verschiedene Bewegungen an mir vorgenommen, so Tests, ich denke, der ein oder andere kennt die Prozedur hier sicher. Das fand ich gut, er hat mich ernst genommen. Sofort festgestellt hat er, dass meine Wirbelsäule geneigt ist, auch mit der Hüfte ist etwas nicht ganz klar, wohl leicht schief. Einige Drehungen und Streckungen, die er gemacht hat, waren echt unangenehm und es zog zeitweilig recht heftig in meinem rechten Unterarm. Das Handgelenk ist völlig blockiert, sagt er.

    Er konnte nicht eindeutig diagnostizieren, weil er nicht "reingucken" kann, daher habe ich ne Überweisung zum Orthopäden bekommen und Schmerzmittel, grade für die Nacht. Er vermutet, dass es entweder eine Sehnenscheidenentzündung im Unterarm ist und/oder eine Nervenwurzelentzündung in der Schulterregion. Also das wurde ja hier auch schon angeführt. Na ja, ansonsten ziemliche Verspannungen.

    Der Arm bezüglich PC-Arbeit soll nun eine Woche geschont werden, ich tippe hier grade auch sehr vorsichtig mit einer Hand. Müsste mir die PC-Maus mal links einstellen....

    Nun bin ich schon sehr gespannt, was der Orthopäde meint. Hoffe, kommende Woche gleich einen Termin zu bekommen.

    Das als kleinen Zwischenbericht. Danke nochmal für eure hilfreichen Infos. Bis bald, Grüße, Newbie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. blaue hände und füsse
    Von st779 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:27
  2. Blaue Hände
    Von Carlo im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:36
  3. Schulterschmerzen und geschwollene Hand
    Von JanaR im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:36
  4. Blaue Zehe und Bein schläft jetzt immer ein
    Von _Belua_ im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 23:18
  5. Blaue Flecke durch Aircast-Schiene
    Von MisterX im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 15:39