Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwellung Hand und Finger

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung Hand und Finger" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Schwellung Hand und Finger

    Hallo!

    Seit etwa November habe ich immer wieder Probleme und Schmerzen mit plötzlich auftretenden Schwellungen an Fingern und Handrücken. Die Schwellungen treten plötzlich über nacht auf und dauern ein paar Tage, bis die Schmerzen und die Schwellungen fast komplett verschwinden.

    Aktuell ist die andere Hand betroffen. Bei aktuem Zustand war ich auch beim Hausarzt, der irgendwie keine zufriedenstellende Diagnose finden konnte. Eine Übeweisung zum Neurologen brachte ebenfalls kein Ergebnis. Rheuma oder Arthrose werden von den Ärzten aber eher ausgeschlossen.

    Auch bilde ich mir ein, dass die Schwellungen in kürzeren Abständen auftreten.

    Hier im Forum habe ich die Hoffnung, dass mir jemand einen Tipp geben kann, an wen ich mich zur Ursachenfindung wenden kann.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Schwellung Hand und Finger

    welcher arzt hat denn rheuma ausgeschlossen?
    warst du mal bei nem rheumatologen?
    sind die schmerzen morgens am schlimmsten?

    sind beide hände auch mal gleichzeitig betroffen?
    wo genau schwellen die hände/finger an?

  3. #3
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung Hand und Finger

    Hallo,haben sie bei dir ein Blutbild gemacht?Es könnte durchaus auch Gicht sein,deshalb die Frage.Wie Lucy schon schrieb gehe zum Rheumatologen und las alles richtig untersuchen.Gerade an den Händen,da musste was unternehmen und habe keine Angst es wird sicherlich alles wieder gut.Lg. Sylvi

Ähnliche Themen

  1. Blasen an hand & finger
    Von JayJay1892 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:49
  2. Eingeschlafene Finger + Bandscheibenvorfall
    Von Neoba im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 14:18
  3. Kleiner Finger der rechten Hand wird schwächer
    Von abububel im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:26
  4. schnellender Finger
    Von rukula im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:06
  5. Finger unbeweglich
    Von sliN im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:02