Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwindel, Schmerzen im Brustbereich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwindel, Schmerzen im Brustbereich" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2012
    Beiträge
    19

    Standard Schwindel, Schmerzen im Brustbereich

    Hallo,

    ich leide schon seit längerer Zeit an extremer Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Auch merke ich schon lange, dass ich bei körperlichen Bewegungen schneller als früher schlapp mache und dass mir schnell die Luft ausgeht.
    Diese Symptome stören mich schon lange, bisher habe ich aber noch keine Hilfe gesucht.

    Nun habe ich seit einer Woche immer wieder mal Schwindelanfälle. Tagsüber sind sie sehr leicht, aber nachts bin ich jetzt zweimal von einem starken Schwindel anfgewacht. Ich hab mich aufgesetzt, bin ein bisschen rumgetorkelt und dann wurde der Schwindel besser. Begleitet waren diese beiden Schwindelanfälle von Schüttelfrost.
    So. Nun habe ich seit einer Woche auch Brustbeschwerden. Einmal Stechen links, dann wieder Stechen rechts, ... das hatte ich früher auch schon öfters, aber nun ist ein so komisches Brennen mal rechts und mal mittig dazugekommen. Rein psychisch geht es mir recht gut.

    Bisher war ich noch nicht beim Arzt. Ich habe Angst davor, dass er die Beschwerden gleich auf die Psyche schiebt. Ich würde aber gerne das Körperliche abklären lassen. Nur weiss ich nicht, mit was ich anfangen soll

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwindel, Schmerzen im Brustbereich

    Meld`Dich bei Deinem Hausarzt doch zum Check-up an: dazu gehören großes Blutbild, Urinstatus, RR und EKG.
    Vielleicht seid Ihr danach schon schlauer...

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Schwindel, Schmerzen im Brustbereich

    Danke, Kaya, für Deine Antwort. Weils heute Nacht wieder so schlimm war, habe ich mir für morgen einen Termin beim Hausarzt geben lassen. Ich hab zwar ein bißchen Angst davor, dass er auch nicht weiss, wo er zu suchen anfangen soll, aber ich werde zumindest auf die Laborwerte und das EKG drängen. Ich berichte morgen.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2012
    Beiträge
    19

    Standard AW: Schwindel, Schmerzen im Brustbereich

    Laborwerte und EKG sind ok.... ich hatte das gleichzeitig gehofft und befürchtet. Aufgrund meinem Hang zu Panikattacken tippt mein Arzt auf eine Mischung von Angst und aber auch einem "Lagerungsschwindel". Nun muss ich zum HNO und wenn der nichts findet, dann zum Neurologen. Ich bin sehr froh, dass mein Arzt die Symptome Ernst genommen hat und sie nicht gleich nur auf die Psyche geschoben hat....

Ähnliche Themen

  1. Schwindel, Schmerzen in der Brust+Arm
    Von MOKAY im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 00:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:14
  3. Unerklärliche Schmerzen und Schwindel
    Von Anja 1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 20:57
  4. Schmerzen im Brustbereich
    Von Piet85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:42
  5. Schmerzen im Oberkörper und Schwindel
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:02