Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "seit 4 jahren schmerzen in der schulter" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    3

    Unglücklich seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    hallo leute

    ich habe hier dieses forum entdeckt und hoffe das es hier jemanden giebt der mir weiterhelfen kann.
    vor 4 jahren hatte ich schmerzen in der schulter und ging zum arzt. damals hat der ein wenig an mir rumgedrückt und mir gesagt ich hätte rheuma. ich war damals 19 und habe dem arzt geglaubt. er gab mir eine kortison spritze und antirheumatikum. dies wiederholte sich 4 mal in einem jahr, aber die schmerzen wurden immer mehr. konnte mich teils nicht mehr allein anziehn am morgen.
    so ging ich zum nächten arzt, der mir sagte ich hätte das schulter gelenk entzündet. und wiedermal viel kortison und medis die nichts halfen. im gegenteil.
    also, nächster arzt. diesmal ein rheumatologe. dieser machte einen ultraschall und stelte fest, das der schleimbeutel entzündet sei. ich war froh, endlich mal eine diagnose... also gut... noch eine kortison spritze später, war noch alles beim alten. es folgten noch 2 ärzte plus physiotherapie plus kinesiologie, half alles nichts.

    der vorletzte arzt bei dem ich war, hat mich nach mindestens 8 terminen regelrecht zusammengeschissen, ich würde mir das alles nur einbilden, sei zu nah am wasser gebaut und und und.....
    also, ging ich nochmal zu einer andern, die mir dann riet, zu einem schulterspezialist im spital zu gehn, was ich auch tat.
    so kam ich in die röhre und er stellte fest, das ein kleiner teil meines schulterdaches auf den schleimbeutel drückt, und ihn somit immer reizt, das er nicht abheilen kann. folge daraus, schulter arthroskopie. nun, 9 monate später mit physiotherapie jede woche, ist der schmerz zwar anders, aber immer noch da. meine therapeutin vermutet einen nervenschmerz.


    also liebe leute... wer hat vieleicht etwas ähnliches erlebt oder kann mir sagen was ich tun soll ich kann nicht mehr... jeden tag diese schmerzen.... bitte bitte, wenn jemand dies liest der mir helfen kann, schreibt mir.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Hallo celtica,

    falls Medikamente und Physiotherapie nicht wirklich helfen, sollte man die Möglichkeit einer Op (Korrektur des Schulterdaches) in Erwägung ziehen, um den Schleimbeutel zu entlasten. Das macht dann Sinn, wenn die Beschwerden chronisch werden oder Bewegungseinschränkungen vorliegen. Sprich mal deinen Orthopäden darauf an und frag ihn, was er davon hält.
    Entzündungsbedingten Schmerzen kann man auch gut mit Kühlen begegnen.

    Deine Therapeutin vermutet zusätzlich einen Nervenschmerz: wurde die Ursache abgeklärt? Das kann mit der Schulterenge zusammenhängen, aber auch muskulär bedingt sein oder von den Halswirbeln herrühren. Hier müsste man nachforschen.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    und wie wäre es mit einer gescheiten Schmerztherapie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Hallo celtica,

    falls Medikamente und Physiotherapie nicht wirklich helfen, sollte man die Möglichkeit einer Op (Korrektur des Schulterdaches) in Erwägung ziehen, um den Schleimbeutel zu entlasten. Das macht dann Sinn, wenn die Beschwerden chronisch werden oder Bewegungseinschränkungen vorliegen. Sprich mal deinen Orthopäden darauf an und frag ihn, was er davon hält.
    Entzündungsbedingten Schmerzen kann man auch gut mit Kühlen begegnen.

    Deine Therapeutin vermutet zusätzlich einen Nervenschmerz: wurde die Ursache abgeklärt? Das kann mit der Schulterenge zusammenhängen, aber auch muskulär bedingt sein oder von den Halswirbeln herrühren. Hier müsste man nachforschen.

    Gruß Christiane
    hallo christiane

    eine op hatte ich ja. die schulter arthroskopie... der arzt hat mir ein stück vom schulterdach abgeschliffen damit der schleimbeutel wieder platz hat.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Hallo,

    ich würde jedem der mich fragt nach Nacken und Schulterschmerzen, später sogar evtl. noch dazukommende Rückenschmerzen mit sich ausbreitenden Muskelverspannungen....zusätzlich zum Orthopäden einen Besuch beim Kieferorthopäden in Betracht zu ziehen...Suche des Spezialisten bei zahnärztekammer.de für einen Spezialisten im Wohnort (unbedingt nach "Funktionsanalyse"-Ausbildung suchen....sich dort dann auf Craniomandibuläre Dysfunktion CMD durchchecken zu lassen....nachzulesen im Netz die Buchvorstellung "Der etwas andere Gesichtsschmerz"-der sich zu einer Kettenmyose (Verkettung muskulärer Verspannungen oder so) ausweiten kann.

    Ist so mein Tip. :-)
    Bin darauf gekommen durch die Rückensendung von Quarks und Co, wo gezeigt wurde, daß viele Schmerzen von einer Fehlstellung Gebiss/Kiefer kommen (starker Überbiss, schlingender Kiefer, stark abweichende Zähne) und auch bei der Cross Methode wird das als mgl. Ursache beschrieben.

    Ich würde ruhig mal im Wohnort solch Spezialisten suchen und wenn Verdacht besteht, ruhig mal eine Kieferschiene aus Plastik testen (ähnlich einer Antiknirschschiene), ob man dann weniger Schmerzen hat. Bezahlt die Kasse und hat Bekannten von mir auch schon geholfen.

    Alles Gute!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Linz
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Ich hatte ebenfalls mit der Schulter Probleme. Ziemliche Schmerzen, da der Gelenksspalt zu klein geworden war und es dadurch zu Entzündungen kam.
    Durch Zufall stieß ich im Internet auf die Seite schulterhilfe.de . Ich besorgte mir das Ding und begann zu trainieren. Die Schmerzen waren wie weggeblasen.
    Ich weiß nicht, ob es bei jeder Art von Schulterproblemen hilft, aber durch dieses training wird ein Muskel aktiviert, bzw. gekräftigt, der den Schulterkopf nach unten zieht und somit wieder Platz im Gelenk schafft. Ich habe mir zumindest die bevorstehende Operation erspart.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Zitat von Ulpianus Beitrag anzeigen
    Ich hatte ebenfalls mit der Schulter Probleme. Ziemliche Schmerzen, da der Gelenksspalt zu klein geworden war und es dadurch zu Entzündungen kam.
    Durch Zufall stieß ich im Internet auf die Seite schulterhilfe.de . Ich besorgte mir das Ding und begann zu trainieren. Die Schmerzen waren wie weggeblasen.
    Ich weiß nicht, ob es bei jeder Art von Schulterproblemen hilft, aber durch dieses training wird ein Muskel aktiviert, bzw. gekräftigt, der den Schulterkopf nach unten zieht und somit wieder Platz im Gelenk schafft. Ich habe mir zumindest die bevorstehende Operation erspart.
    gestern bin ich auch per zufall auf diese seite gestossen und hab sie schnell wieder zu gemacht. giebt so viele die irgend ein gerät als wunderheilmittel verkaufen wollen. aber wenn du mir sagst es hätte dir geholfen, dann schau ich da nochmal rein :-) vielen dank.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Ich hatte auch jahrelang diese Schalterschmerzen, konnte meinen linken Arm nicht heben. Röntgen brachte nichts. Eine ehem. Patientin (Schwimmlehrerin) hat mir gesagt, ich solle mit Massageöl einreiben. Habe ich auch eine Zeit lang getan. Irgendwann war der Schmerz wie weggeblasen - habe den Übergang eigentlich garnicht mitbekommen. Das war vor ca. 15 Jahren. Gleiches mit dem Ellenbogen (Tennisarm).Seitdem habe ich an der Stelle Ruhe (aber andernorts zwickt es dafür).
    Ich glaube, Schmerzen können sich auch über den seelischen Zustand äussern. Anderes Umfeld, andere Schmerzen...
    Eines gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    Gruß Hajo

  9. #9
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Also ich weiß nicht,
    dieses Gerät da is ja dazu da, bestimmte Muskeln im Schultergelenk zu kräftigen.
    Ich denke das kann man auch mit einer vernünftigen Physiotherapie hinbekommen.

    Außerdem ist doch gar nicht klar, ob das für jede Art von Schulterschmerzen geeignet ist.
    Vielleicht macht es manche Sachen noch schlimmer?

    Ich wäre mir da unsicher und würde mich lieber mit meinem Arzt / Physiotherapeuten beraten, bevor ich Geld für so was ausgäbe..

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Beiträge
    4

    Standard AW: seit 4 jahren schmerzen in der schulter

    Hola,


    ich selbst habe auch immer Schmerzen in der rechten Schulter, bei mir ist es so, dass meine rechte Schulter verkürzt ist, und meine Wirbelsäule nach rechts gebogen ist. Daher habe ich immer Schmerzen und Verspannungen im Arm, hat eine Psysiotherapeutin damals rausgefunden. Warst Du mal dort? Ich kann nichts dauerhaftes daran machen, nur wenn es aktut ist, mit Wärme und viel Bewegungs und Entspannungsübungen.
    Ich habe auch ständig Schmerzen und nach Deiner Beschreibung könnte die Vermutung aufkommen, dass Du dasgleiche hast, wie ich. Kann natürlich hier aus der Ferne auch keine Diagnose stellen bin ja auch selbst kein Arzt, aber der Beschreibung nach, klingt es so wie bei mir.
    Vielleicht solltest Du dass mal ansprechen und kontrollieren lassen.

    Liebe Grüße Miguel

Ähnliche Themen

  1. Seit 6 Jahren krampfartige Schmerzen + Atemprobleme
    Von savange im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:57
  2. Seit 2 Jahren Verdauungsprobleme
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:21
  3. LWS Schmerzen beim schlafen seit über 2 Jahren
    Von cyber200 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:08
  4. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:27
  5. Schmerzen linke Schulter seit 6 Jahren
    Von alex2608 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 06:28