Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spinalanästhesie noch möglich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Spinalanästhesie noch möglich?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Spinalanästhesie noch möglich?

    Hallo

    Muss evtl.Op machen, Arthroskopie des Knies..Möchte zuschauen dabei und keine Vollnarkose..Hatte aber vor 10 Monaten ne Rückenop, Narbe geht von L2-l4..man müsste also durch die narbe durch..und bei l3/4 gehts gar nicht, da darin ein platzhalter ist zwischen den Dornfortsätzen..ists trotzdem möglich eine Spinale zu machen?durch die Narbe?gehts auch bei l5/s1?

  2. #2
    Arzt (Anästhesie & Notfallmedizin) Avatar von vollmilch
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    47
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spinalanästhesie noch möglich?

    Prinzipiell ja, aber das muss immer derjenige entscheiden der sticht. Was war das für eine Rücken-OP? BSV? Bist Du Dir sicher, dass der Spacer zwischen den Dornfortsätzen sitzt? Wichtig ist, dass Du beim Anästhesie-Gespräch Deinen Wunsch nach einer Regionalen richtig deutlich machst.

  3. #3
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spinalanästhesie noch möglich?

    es ist ein spacer zwischen L3/4 im Dornfrotsatz drinnen, ja sitzt schon dazwischen..hatte keinen BSV, sonden Facettengelenksarthrose darum dieser Spacer..bei l3/4 gehts nicht mehr, aber bei l4/5 oder? kann man durch die Narbe stechen? Ist die Entzündungsgefahr nicht zu hoch usw?

  4. #4
    Arzt (Anästhesie & Notfallmedizin) Avatar von vollmilch
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    47
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Spinalanästhesie noch möglich?

    Wie ich schon gesagt habe, entscheiden muss sowas die-/derjenige sticht, die/der dann sticht. L4/5 sollte gehen. Ich persönlich würde es machen. Wenn die Narbe gesund aussieht, sehe ich für mich da kein Problem. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass die Spinale nicht funktioniert, weil Du seit der OP einen merkwürdigen Spinalkanal hast, sowas kann man nie ausschliessen.

Ähnliche Themen

  1. Druck bei Spinalanästhesie
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:33
  2. Spontangeburt auch nach Beckenfraktur noch möglich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 17:00
  3. Schwangerschaft trotz Vasektomie noch möglich?
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 18:15
  4. Noch keine zuverlässige Früherkennung für Alzheimer möglich
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:50