Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 11:55   #7 (Permalink)
sweety03
Noch neu hier
 
 
 Allgemeine Infos 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 16

Online Status: sweety03 ist offline

Autor


Standard AW: Spondylolisthese L5/S1 Gleitwirbel - Dieser Beitrag ist 348 Tage alt

Zitat: von StarBuG
Hallo Sweety

Infos über Morbus Scheuermann kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheuermann-Krankheit

Das erste liest sich ja schon mal nicht gut. Ich wollte nebenbei noch mit Tai Bo anfangen aber so wie sich das liest ist das nicht unbedingt das richtige
Und hab ich es richtig verstanden das es eine Art Rheuma ist
Kann das mit der Schuppenflechte auch zusammen hängen?



Myelopathie ist eine Schädigung des Rückenmarks, z.B. durch einen Bandscheibenvorfall
NPP steht für Nukleus pulposus-Prolaps, also einem Bandscheibenvorfall.

Sprich ich hab einen Bandscheibenvorfall??



Spondylolisthesis ist das Abgleiten eines Wirbelkörpers nach vorne.
Infos zu Spondylolisthesis: http://de.wikipedia.org/wiki/Spondylolisthesis

Darüber weiss ich bescheid


Der Duralschlauch ist der Schlauch, der das Rückenmark umhüllt.

Also der Rückenmarkskanal?


Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß

Michael


Es hilft mir etwas aber nicht viel da ich zu der Diagnose zwei Meinungen habe die mich doch ziemlich verunsichern.

Der eine sagt ich soll mir eine OP überlegen aber er hat auch gesagt ich soll es so lang wie möglich rauszögern da ich noch sehr jung bin und er meinte das die Versteifung der Lendenwirbels auch gemacht wird

Die zweite Meinung alles nicht so schlimm, OP auf keinen Fall, ist nicht notwenig.

So das steht man nun was macht man.
Ich versuche im Moment Bauch und Rückenmuskulatur aufzubauen was auch beide gesagt haben das es gut wäre aber man macht sich ja doch Gedanken mir hat keiner gesagt was für Sport ich machen kann und ich hab natürlich Angst das ich das Falsche mache.

Danke wenn du mir noch paar Tipps geben kannst was ich noch tun kann und zu welchen Doc ich vielleicht noch gehen könnte.

LG Sandra
  Mit Zitat antworten nach oben