Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sprunggelenk nach Weber A

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sprunggelenk nach Weber A" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Renate
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard Sprunggelenk nach Weber A

    Ich bin vorgestern umgeknickt und habe einen Weber A bruch links. Der Arzt bei dem ich war hat mir eine Schiene verschrieben auf der ich auch laufen kann so gut es geht, aber es tut so unverschämt weh dass es eigentlich nicht geht. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schienen oder wird sowas im allgemeinen gegipst. Es handelt sich um eine Kunststoffschiene bei der auf beiden Seiten mit einer Pumpe ein Polster zum Entlasten des Sprunggelenkes aufgepumt wird.
    Danke erst mal für eure Hilfe.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Renate
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Sprunggelenk nach Weber A

    Angeblich soll ich die "nötigsten" Schritte auf der Schiene laufen können was ich aber nicht kann. Krücken habe ich keine die gibt es bei einer Weber A Fraktur nicht weil es die Schiene gibt. Ich robbe seit Mittwoch auf dem Hintern durch meine Wohnung, der Kühlschrank ist mittlerweile fast leer, ich bin alleinstehend und kochen kann ich mir so max. eine Suppe wenn ich mir einen Stuhl an den Herd ziehe.
    Mein Fuss sieht aus wie ein Ballon. Hat noch jemand mal so eine Schiene gehabt und wie ist er damit klar gekommen?
    Musste er auch ständig die Luft nachpumpen weil das Ding leider die Luft nicht hält?
    Bitte ich wäre dankbar für einen Tip da ich nicht weiß wie ich das so 4-6 Wochen machen soll, muss nächste Woche einkaufen fahren.
    Gruß Renate

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Renate
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    26.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Sprunggelenk nach Weber A

    Danke damit ist mir sehr geholfen :-(
    Gruß und frohe Weihnachten!

Ähnliche Themen

  1. Weber C Fraktur
    Von Christa7 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:00
  2. Sprunggelenksfraktur Weber B
    Von kerstin im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 22:06
  3. OP nach Weber B Bruch, darf ich trotzdem in den Urlaub
    Von nk_cgn im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 18:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 13:46
  5. Trimalleo. Weber B Fraktur,Metallentfernung nach 3 Mon?
    Von Antwortsucherin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 21:46