Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Starke Ohrenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Ohrenschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard Starke Ohrenschmerzen

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche eine Erkältung (Husten, leichter Schnupfen. Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Abgeschlagenheit und Ohrenschmezen. Ich habe Antibiotika bekommen, von denen ich heute noch 1 Tablette nehmen muss, dann sind sie alle. Außer den Ohrenschmerzen ist alles schon etwas besser geworden. Die Schmerzen sind nicht nur im Ohr, sondern auch oberhalb der Schläfe und seit heute im Wangenknochenbereich. Es sind wahnsinnig starke Schmerzen. 3mal täglich mache ich ein Dampfbad mit Salzwasser. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann ich noch tun?
    Wer kann helfen und hat Erfahrungen?
    Danke!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    hört sich für mich nach stirnhöhlen- und nasennebenhöhlenentzündungen an. hatte ich auch, nach nem leichten schnupfen, da die belüftung der nase und ohren durch die erkältung beeinträchtigt war. besonders schlimm waren die schmerzen, wenn ich mich hinlegte und so natürlich mehr wärme an den bereich kam (kissen oder so).

    aber sicher sagen kann dir das nur ein arzt.

    ich bin damals in die notaufnahme, weil die schmerzen so stark waren. nach dem röntgen gabs spülungen (vom arzt gemacht), neue medikamente und irgendwas mir physio, dauerte nochmal 10 tage, dann wars weg.

    also mein tip, ab zum doc
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    Hallo Conny,

    danke für deine schnelle Reaktion. Bin aber immer noch unsicher, da ich ja Antibiotika nehme. Dadurch müsste es doch mal besser werden, oder nicht.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    kommt auf den erreger und das antibiotika an... manche antibiotika wirken bei manchen erregern nicht mehr... habe ich letzets jahr bei meiner bronchitis gemerkt. 3 monate und 6 verschieden antibiotika hat es gedauert, bis ich die los war. nochmal mach ich das nicht mit. wenn eins nicht wirkt lass ich ne antibiose machen... da wird der erreger festgestellt und man findet das passende antibiotika...

    mach dich mal hüpsch zum arzt...

    achso... mach mal nen test: drücke mal auf die stelle zwischen nase und wangenknochen... da müsste eine veränderung des schmerzes spürbar werden...

    das gleiche bei druck knapp über den augenbrauen, mehr zur mitte hin...

    da liegen nämlich nasennebenhölen und stirnhöhlen...

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    Nur ganz nebenbei: Ich dachte mal, ich hätte Ohrenschmerzen, dabei war es eine Kiefergelenksentzündung! Vielleicht solltest du das nicht ganz außer Acht lassen.

  6. #6
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    Hallo Nachtigall,

    schön, wieder von dir zu hören. Danke für den Tipp. wodurch bekommt man denn so etwas?

    L. G. turbogirl

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    Bei mir war es leider eine Begleiterscheinung durch mein Rheuma. Da halfen keine Medikamente, nur eine Knirscherschiene vom Zahnarzt. Ich nehme inzwischen genug gegen meine rheumatischen Entzündungen ein, deshalb habe ich da keine Probleme mehr, die habe ich dafür sonst am ganzen Körper.

  8. #8
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    Ich war heute beim HNO-Arzt (6 Stunden Zeitaufwand) und bin frustriert zurückgekommen. Das Trommelfell meines rechten Ohres ist nach außen gewölbt, so dass da etwas dagegendrückt. Ich muss die Nasennebenhöhlen frei bekommen. Ich soll Geduld mitbringen. Das ist gut gesagt, wenn man täglich wahnsinnige Ohrenschmerzen hat. Dann wurde noch ein Hörtest mit vernichtendem Ergebnis gemacht: Das Gehör ist sehr schlecht, wahrscheinlich Nerv durch Virus geschädigt. Entweder es regeneriert sich wieder oder bleibt so. In 4 Wochen muss ich wieder zum Hörtest.
    Wie soll ich die Schmerzen aushalten? Das rechte Ohr ist zu. Kann mein Trommelfell platzen? Was tu ich dann? Fragen, auf die ich keine Antworten habe. Wie bekomme ich am schnellsten meine Nasen- Nebenhöhlen frei? Was kann ich sonst noch tun?

  9. #9
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    sowas hatte ich mir fast gedacht (siehe oben) aber dein arzt ist hno-arzt? und hat nix weiter gemacht?

    was das denn? ich glaubs nicht... weder medikament noch physio (ich glaube es war stronm oder ultraschall, was ich bekam)

    das ja der hammer...

    also, ich würde es auf jeden fall nochmal mit nem anderen arzt versuchen, evtl. auch über die notaufnahme? ansonsten...

    rotlicht mehrmals täglich für 10 bis 15 minuten (augen zumachen) danach kurz mit kaltem wasser abkühlen, nicht auskühlen.

    dann in die apotheke, fragen ob sie inhaliergeräte (vernebler) ausborgen und dazugehörige mittel kaufen (evtl. hat ja jemand anderes so ein gerät).

    federkissen und federdecke weglegen (verstärkt den schmerz)

    wenn möglich physiotherapie bekommen (selbstzahler?)

    wie gesagt, das alles muss nicht sein, normal bekommt man vom arzt physio... ohrentropfen und kammillan (dampfbad) musst du eh selber kaufen...

    und ganz wichtig, kein nasenspray mehr nehmen... dafür gibts pflanzliche mittel, die diesen sekretstau auflösen...

    auch eine erneute antibiotikatherapie wäre angebracht...

    außerdem kann man das trommelfell kontrolliert öffnen umd das sekret abfließen zu lassen. dann kann das loch auch wieder zuwachsen und hinterlässt keinen schaden.

    auf schmerzmittel solltest du auch bestehen... und ne krankschreibung ist fällig

    und das kann ich nur sagen, weil ich das wie gesagt, selber durchhatte... (siehe oben)

    also dein arzt , sorry... *koppschüttel*

    ld conny

  10. #10
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    68

    Standard AW: Starke Ohrenschmerzen

    Ja, ich hatte mir beim HNO-Arzt Hilfe erwartet. Aber das war wohl nix. Ich habe mir schon vorgenommen, in die Notfallambulanz zu gehen. Morgen gehe ich noch mal zu meinem Hausarzt und werde mal wegen Akkupunktur fragen, vielleicht bringt das was. Ich habe mit das Rödler Japanische Kräuteröl bestellt, das soll sich gut eignen, damit alles abschwillt. Mal sehn. Och, ich bin so enttäuscht vom Arzt. Ich fasse es einfach nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnupfen, Ohrenschmerzen, geschwollene Lymphknoten
    Von Lars2006 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:36
  2. starke Schwindelattacke
    Von Darkangel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:19
  3. Ohrenschmerzen beim Nase putzen
    Von Falke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:37
  4. Ohrenschmerzen! Woher kommt das?
    Von Tonicalibra im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:39
  5. Ohrenschmerzen nach dem Konzert
    Von MustiAC im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 13:40