Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Starke Prellung oder evtl. doch eine Bänderverletzung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Prellung oder evtl. doch eine Bänderverletzung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard Starke Prellung oder evtl. doch eine Bänderverletzung?

    Hallöchen Zusammen

    durch "Onkel-Google" habe ich zu Euch gefunden......
    Bräuchte auch direkt mal einen Rat, da ich etwas verunsichert bin,

    Folgendes liegt vor:
    Heute bin ich um Haaresbreite einem Zusammenstoß mit nem Auto entkommen.
    Ich war mit dem Fahrrad auf dem (Rad-)Weg nach hause, als mit hohem Tempo ein Auto aus einer Seitenstrasse raus geschossen kam.....Zum Glück konnte ich einen Zusammenstoß dank meiner Vollbremsung vermeiden....Jedoch bin ich hier bei seitlich weggerutscht und mit dem Knie sehr stark an den Rahmen des Rades geknallt.
    Beim Aufprall kam es zu einem extremen stechenden Ziehen im Knie und es gab so ein art knacken/knall. Der Autofahrer ist geflüchtet und noch bei Rot über die Ampel gerast!
    ein sehr netter Augenzeuge, hat mir hochgeholfen, konnte allerdings nicht auftreten...habe mich dann ein paar Minuten hingesetzt.......... Konnte dann langsam nach Hause humpeln.
    Hab das Knie hier zu Hause direkt gekühlt und einen Voltaren Verband drum gemacht.

    Meine Sorge ist nun, dass es sich doch um eine Bänderverletzung handeln könnte!Sorge deshalb,da meine Kreuzbänder zu lang sind und eigentlich sollte dies bereits operiert werden........

    Was würdet Ihr mir Raten?
    momentan kämpfe ich mit
    -Stechende/Ziehende Schmerzen im Knie und seitlich außen , Kniebeuge
    - Schwellung
    -Probleme beim Auftreten

    Bin dankbar für Tipps.
    Grüßle Mine

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Starke Prellung oder evtl. doch eine Bänderverletzu

    Auf jeden Fall zum Arzt gehen!

    Nebenbei den Unfallverursacher wegen Unfallflucht anzeigen, da er für die Folgekosten (z. B. auch die Schäden an Fahrrad und Kleidung) einschl. eventuellem Arbeits- und Verdienstausfall sowie Schmerzensgeld aufkommen muss. Vielleicht hat sich der nette Augenzeuge das Kennzeichen gemerkt. Sonst Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten.

    Aber erstmal das Knie am besten im KH durch einen Unfallarzt untersuchen lassen...

    LG und gute Besserung...

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:22
  2. LWS Prellung und Rippen Prellung
    Von Maeggee im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 02:39
  3. Schmerz und evtl. Schwellung Leiste oder unterer Bauch
    Von Andreas1980 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:38
  4. Hashimoto oder doch nicht?
    Von dara im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:26
  5. bänderriss??? oder doch nicht??
    Von sweetiemendez im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 12:33