Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: Sulcus Ulnaris Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sulcus Ulnaris Syndrom" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #111
    Noch neu hier Avatar von strandlooper
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Habe heute Post vom Landtag Niedersachen bekommen, dass meine Eingabe in Arbeit ist. Die Petions-Nr. habe ich jetzt auch.
    Die Kasse hat auch das OK gegeben, dass ich meine Privat-Reha bei meiner Schwester antreten kann und die dort ansässigen Ärzte die Nachsorge übernehmen dürfen. Koffer ist auch schon weg, weil ich auf der Strecke von 700 km direkt am Tag nach der OP 3mal umsteigen muss und nun fehlt nur noch die OP.
    Am 15.1.12 muss ich fit sein, weil dann mein 1. Arbeitstag ist. Das mal nach hier und mal nach da und dazwischen wochenlang warten, bevor die erste OP kam hat die meiste Zeit gekostet. Ich fange am 15.1.12 an, egal wie hoch die Drogen Ibu etc. dosiert sind, Hauptsache arbeiten, werde sonst ein echter Pflegefall.
    Ich wünsche Euch allen gute Besserung und ein schönes Rest-WE
    Gruss
    strandlooper

  2. #112
    Noch neu hier Avatar von strandlooper
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Ja, nun ist rechts auf die offene Art (mit Ringband) operiert worden und wurde am 15.12.11 nach der Visite entlassen. Keine Nachblutung somit erst am 16.12. Vorstellung zur Nachsorge. Keine Gipsschiene, nur ein langer elastischer Verband im OP. Bei der Nachsorge sah ich einen Schnitt in einer Länge von ca 5 cm. Keine Blutergüsse oder Schwellung zu sehen. Nachmedikamention wurde auch nicht angeordnet, ausser eben regelmässige Nahtkontrolle. Habe keine Schmerzen, nur mal ein leichtes Ziepen an der Naht. Darf darf wohl mal so sein. Denke ich mal. Gegenüber der Endo links (zwiebelt immer noch) war der Arm ein Spaziergang. Am 15.12 bin ich direkt in die private Reha über Weihnachten und Silvester zu meiner Schwester gefahren. Mal eben knappe 700 km mit dem Zug incl 3x umsteigen. Mit Gepäck. Am Abend der Ankunft habe ich meine bis jetzt 4. Ibu 600 geschluckt. Danach bisher nicht mehr. . Hält sich somit wirklich im Rahmen. Nur noch an der Unterkante ist das Schlafgefühl leicht da. Mein Ziel neue Arbeit am 15.1.12 müsste somit zu schaffen sein. Bei der täglichen Arbeit kommt dann sicher auch wieder der Muskelaufbau in den Händen in Schwung. Zum Wochenende bin ich auch die Ziepefäden los.
    Wenn das kein Weihnachtsgeschenk ist......dann weiss ich es nicht.

    Liebe Grüsse
    strandlooper

  3. #113
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Das freut mich sehr.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gesundes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße feli

  4. #114
    Noch neu hier Avatar von strandlooper
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Das wünsche ich dir auch Feli. Lass dich reich beschenken

    Eine grosse Hilfe war auch der nette ortsansässige Tierarzt.
    Die Katze war krank und ich nicht feige nach den langen Grosstierhandschuhen gefragt. Er wollte wissen, wo ich denn rein wolle. Meine Antwort kurz und bündig.....in die Dusche. Abgedichtet mit einem Haargummi....perfekt. Die Methode ist wesentlich angenehmer und nässegeschützter gewesen als das normale übliche Mülltütenduschen. Donnerstag den 22.12 kommt erst mal jeder 2. Faden raus und wenns gut aussieht danach alle.

    LG
    strandlooper

  5. #115
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Daumen hoch AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    ich nicht feige nach den langen Grosstierhandschuhen gefragt
    Tolle Idee!!!!

    Dir weiterhin gute Besserung und Frohe Weihnachten und ein Gesundes 2012 an alle!

    LG Peps

  6. #116
    Noch neu hier Avatar von strandlooper
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Dank dir Peps,
    rechts schon besser als links 6 Wochen zuvor. Leute, wenn ihr mit dem Kram belastet seid, nehmt den längeren Schnitt. Das Gelenk schmerzt eigentlich gar nicht und es ist bei meinen insgesamt 4 Ibus 600 am OP-Tag und dem nicht einfachen langen Reisetag danach geblieben. Habe jeden 2. Faden weg und die letzen Fäden zieht der Doc auf der Insel. und am 15.1.12 gehts wieder los nach langer Warteauszeit bei FACHÄRZTEN und 2 reparierten Armen......bin happy.
    Wenn ich nur geduldiger wäre mit der Regenerationszeit der beleidigten Nerven im Arm....das hat mir der Weihnachtsmann leider nicht gebracht. Bei mir muss ALLES immer fast sofort gehen. Grummel.
    Allen einen guten Start ins neue Jahr und nicht vergessen, think positiv....ich hoffe, ihr erwischt einen ähnlich guten Doc wie ich.
    Ganz liebe Grüsse an euch, jetzt noch aus der Pampa mit kriechenden Kbs und ab 3.1.12 wieder mit ganz viel Netz von der Insel

    strandlooper
    Geändert von strandlooper (28.12.2011 um 21:54 Uhr)

  7. #117
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    91

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Wenn ich nur geduldiger wäre mit der Regenerationszeit der beleidigten Nerven im Arm....das hat mir der Weihnachtsmann leider nicht gebracht. Bei mir muss ALLES immer fast sofort gehen. Grummel.
    Das ist dann das Geschenk für Weihnachten 2012.

  8. #118
    Noch neu hier Avatar von strandlooper
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Gute Antwort.....könnte stimmen

  9. #119
    Noch neu hier Avatar von strandlooper
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Hallo ihr Lieben,

    es gibt Neues von meinen beleidigten Nerven. Die rechte Hand ist vollkommen zurück, links zickt immer noch rum. Aber die war auch wesentlich schlimmer dran. Ich merke dort den Rückentwicklungsprozess, und hoffe, auch die linke Hand bald vollständig zurück zu haben. Auf jeden Fall hat ist Neurolyse im Dezember ein toller Erfolg gewesen. Kein Problem beim Aufstützen oder Narbenverhärtung, einfach genial. Ich wünsche allen Betroffenen einen ebenso guten Chirugen und danke dem Krankenhaus in Norden von Herzen für dieses tolle Geschenk.

    LG
    strandlooper

  10. #120
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sulcus Ulnaris Syndrom

    Fazit:
    5 Jahre nach der Operation.

    Der Ringfinger und der kleine Finger sind taub.
    Nach dem Aufwachen sind diese beiden Finger wie gelähmt.
    Wobei der Unterarm außen nach der Operation taub und gefühllos war.
    Im Grunde genommen hat sich das "taube Gebiet" vergrößert.

    Die Handmuskulatur hat sich ebenfalls nicht wieder aufgebaut.
    Nach dem Heben von Lasten krampft sich die Hand mehrmals unkontrollierbar zusammen.

    Die Handfläche schmerzt immer wieder noch sehr und häufig. Man gewöhnt sich
    auch daran.

    Ich würde diese Operation nicht noch einmal machen lassen.
    Da man jedoch kein Hellseher ist, nutzt einem diese Erkenntnisse im Nachhinein
    nichts. ,-))

    Was mich freut: Wenn man sich die Informationen zur SUS Operation mittlerweile im Net
    durchliest , dann liest man durchweg nicht mehr, wie einfach sich das alles
    nach der Op regeneriert.


    Nochmal operieren lassen, würde ich das auf gar keinen Fall, auch wenn die beiden Finger gelähmt
    bleiben sollten, oder sich die kleine Handmuskulatur weiter abbaut.
    Damit da noch einmal jemand mit dem Messer dran dürfte, müßte die Hand abfallen.

    Das Kontroll NLG zeigt eine Verlangsamung der Nervenleitgeschwindigkeit des Ulnarisnervens um 50 % .

    Liebe Grüße Feli

Ähnliche Themen

  1. Sulcus ulnaris- Syndrom - wieviel Zeit hat mein Nerv noch?
    Von ruthsusanne im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 18:10
  2. schmerzen nach sulcus ulnaris op
    Von zora im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 07:57
  3. Sulcus Ulnaris Syndrom / fortgeschr. Stadium
    Von Oliver im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 12:04
  4. Tinnitus und Ulnaris Syndrom nach Zahnbehandlung
    Von roland0808 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 18:30
  5. sulcus ulnaris
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 11:31