Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: supinatorsyndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "supinatorsyndrom" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard supinatorsyndrom

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,
    ich bin vor 6 wochen am kapartunnelsyndrom operiert worden. Kribbeln und lähmungserscheinungen waren weg, schmerzen im unterarm die bis zum oberarm sich hinzogen blieben. Verdacht von meinem orthopäden, mischdiagnose, evtl. Tennisarm, nach röntgenaufnahme impignementsyndrom. Überweisung zum nächsten arzt krh. verdacht auf tennisarm gipsschiene und warten auf seinen oberarzt (war in urlaub). Nach 2 wochen wieder vorstellung im krh. dieser arzt meinte nach eingehender untersuchung supinatorsyndrom op termin steht an. Mein hausarzt meinte keine op ist aber jetzt in urlaub. Was soll ich machen noch eine meinung von einem anderen arzt, habe im internet nachgeschaut op supinatorsyndrom, da wird mir ganz anders. Gipsschine immer noch, schmerzen erträglich, jedoch wenn ich die schiene ablege schlimmer.
    Bin für jede antwort dankbar!!!!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: supinatorsyndrom

    Hallo Chaotin!
    Mein Vorschlag wäre, daß Du zum Neurologen gehst und erstmal die Nervenleitgeschwindigkeit messen läßt, dann kann man beurteilen, wie schwer der Nerv schon in Mitleidenschaft gezogen wird.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: supinatorsyndrom

    Danke für die schnelle antwort, ich war am 23.5. beim neurologen zum messen, diagnose kapartunnelsyndrom, dann die op aber erst am 29.6.2011 weil ich erst noch mal abwarten wollte und andere behandlungen versucht habe, hätte man dass supinatorsyndrom bei dieser messung schon feststellen können?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: supinatorsyndrom

    Hallo Chaotin!
    hätte man dass supinatorsyndrom bei dieser messung schon feststellen können?
    Nur wenn der Neurologe diesen Nerv gemessen hat.
    Beim Carpaltunnelsyndrom ist der N. medianus betroffen, beim Supinatorsyndrom ist der N. radialis betroffen und meist wird eben nur das gemacht, was auf der Überweisung steht und wenn da steht: bitte Nervenleitgeschwindigkeit messen b. Carpaltunnelsyndrom, dann wird dieses gemessen, mehr nicht.
    Außer bei der Untersuchung wird darüber gesprochen, daß Du noch an der Symptome hast.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: supinatorsyndrom

    Lieben Dank werde dann mal schauen, dass ich erst einmal zum Neurologen komme, hoffe ich bekomme schnell einen Termin. Wünsche ein schönes Wochenende..
    LG Chaotin


    Gib der Seele einen Sonntag und dem Sonntag eine Seele.