Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teebeutel Heftklammer mitgetrunken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Teebeutel Heftklammer mitgetrunken" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard Teebeutel Heftklammer mitgetrunken

    Liebes Team,
    ich habe eine Frage, bezüglich einer verschluckten Klammer von einem Teebeutel. Diese Dinger mit dem der Faden am Teebeutel angeheftet ist. Ich habe meinem Kind gestern einen Salbeitee zubereitet, weil es wegen Halsweg gurgeln sollte. Ich habe aber nicht sicher nachgeschaut, ob die Klammer am Teebeutel geblieben ist. Jetzt habe ich Angst, dass es eventuell die Klammer - (es handelt sich um eine Miniklammer ca. 4mm lang und ca. 1mm dünn.) verschluckt hat. Der Kinderarzt meint, dass kommt schon raus. Ich bin dennoch besorgt, weil die Klammer ja doch ein wenig spitz ist. Es geht ihm gut. Auf welche Symptome kann ich achten, was kann im schlimmsten Fall passieren. Kann ich irgendwelche Untersuchungen machen (MRT; Ultraschall.....) um auszuschließen, dass die Klammer geschluck wurde. Im Stuhl finde ich sie sicher nicht. Ich hoffe sehr Sie könnnen mich ein wenig beruhigen. Haben Sie von vergleichbaren Fällen schon gehört?
    Vielen lieben Dank.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Teebeutel Heftklammer mitgetrunken

    Hallo,

    da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Die kommt auf dem ganz natürlichen Weg wieder raus, wird auch keinen Schaden anrichten. Wenn die Klammer nicht selbst abgemacht und aufgebogen wurde, ist sie nicht spitz. Das funktioniert alles problemlos.

    Viele Grüße