Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tetrazepam als Salbe?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tetrazepam als Salbe?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Tetrazepam als Salbe?

    Also ich habe wegen Verspannungen im Nacken und BWS-Bereich von meinem Orthopäden Tetrazepam Tabletten (50mg und 3x1) verschrieben bekommen. Die Einnahme verlief in den ersten 4 Tagen auch problemlos und ohne Nebenwirkungen. Am dritten Tag jedoch wurde mir ziemlich übel und habe mich zweimal übergeben. Ich denke mal das, das von den Tabletten kommt da mir eigentlich sonst nie übel wird (außer bei Schmerztabletten aber da nehm ich eben nur eine und in großen Abständen und es kam deswegen nie zum Erbrechen). Jedenfalls hab ich die Tabletten erst mal abgesetzt. Nun aber meine Frage: gibt es eventuell auch die Möglichkeit Tetrazepam als Salbe zu bekommen und so den Magen zu umgehen. Hab dazu im Internet nichts gefunden aber vielleicht kann man sich die ja in der Apotheke anfertigen lassen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tetrazepam als Salbe?

    Das fällt unter die Benzodiazepine und wäre als Salbe aber schlecht zu dosieren. Das macht sehr wenig Sinn, das in eine Salbe zu mischen.
    Im übrigen haben Salben die über die Haut aufgenommen werden dieselben Nebenwirkungen wie Medikamente, die man in anderer Form zu sich nimmt.
    Eine Alternative wäre es einen Magenschutz hinzuzugeben.
    Ansonsten helfen andere Muskelentspannende Anwendungen, wie zb. Wärme und Bestrahlungen. ect.
    liebe Grüße Feli

Ähnliche Themen

  1. Kytta-Salbe
    Von Stine im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 15:01
  2. Salbe auf der Brust hilft Kindern mit Infekten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:00
  3. Nebenwirkungen der Salbe Protopic
    Von Virusinchen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:40