Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Therapie nach Periostplastik OSG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Therapie nach Periostplastik OSG" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage Therapie nach Periostplastik OSG

    Hallo,
    Ich habe vor ca. 14 Tagen eine Periostlappenplastik am re. OSG bekommen nachdem ich mir einen Bänderriß am hinteren und am mittleren Band zugezogen habe. Die ersten zwei Wochen habe ich einen Unterschenkelbaycast getragen und durfte gar nich belasten, jetzt habe ich seit drei Tage eine Aircastschiene und ich soll Abrollbewegungen ohne Belastung machen, mein Problem: ich bekomme meinen Fuß nicht mehr in eine 90 Grad Stellung (weder aktiv noch passiv) und kann somit auch nicht wirklich abrollen, ein bißchen Angst ist natürlich auch dabei.
    Meine Fragen: gibt es Übungen die ich machen kann um meine Beweglichkeit zu verbessern und wie lange dauert es ca. bis ich wieder voll einsatzfähig bin

    Vielen dank schonmal für eure Antworten

    alimaus79

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Therapie nach Periostplastik OSG

    Hallo Alimaus!
    ich bekomme meinen Fuß nicht mehr in eine 90 Grad Stellung (weder aktiv noch passiv) und kann somit auch nicht wirklich abrollen,
    Bekommst Du keine KG?
    Als Übung kann ich dir empfehlen, ein Handtuch oder Einen Schal um die Fußspitze zu legen und beide Enden in die Hände zu nehmen. Jetzt kannst Du unter leichtem Zug, die Fußspitze mit Hilfe des Zügels, zu dir herziehen.
    Also nicht ruckartig, aber langsam und schon so, daß Du zumindest die 90° Stellung erreichst und dann geht das mit dem Abrollen beim Gehen auch.
    Es ist wichtig, daß Du das machst, sonst entwickelt sich ein Spitzfuß!
    Wenn das garnicht möglich ist, dann solltest Du zum Arzt gehen!
    Gute Besserung
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Reha/Therapie nach Schlaganfall?
    Von Shirley93 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:54
  2. Statine: Gezieltere Therapie nach Koronarkalkbestimmung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:00
  4. Penisbruch - Fraktur Heilung nach Konservative Therapie
    Von tim2011 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 20:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:00