Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thrombose?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Thrombose?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Thrombose?

    Hallo

    ich habe vor 1 1/2 wochen nach einer langen Flugreise bemerkt das meine venen am inneren oberschenkel anbeiden beinen ganz dick und blau hervortraten. Das ging nach ein paar Tagen aber wieder weg, hab nur ab und zu ein ziehen in den oberschenkeln noch gespürt. Mittlerweile fühlt sich besonders mein rechtes bein sehr schwer, warm an und kribelt.Das verstärkt sich besonders wenn ich stehen muss. Allerdings ist es weder dick noch blau. heute war ich dann beim hausarzt aber der meinte thrombosen fingen immer nur in den waden an und solang meine waden nicht dick oder blau werden wäre alles ok. Allerdings habe ich gehört das, dass nicht immer Symptome sein müssen. Nun bin ich verunsichert sollte ich lieber gleich zum phlebologe?
    hatte jemand schon mal ähnliche erfahrungen?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Thrombose?

    Bei Thrombosen ist die Umgebung meist heiß, geschwollen und schmerzt. Eine entgültige Abklärung erfolgt durch Ultraschall bei einem Phlebologen. Er leitet dann auch die entsprechende Therapie ein.

Ähnliche Themen

  1. Thrombose
    Von biene180 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 00:52
  2. Thrombose im Arm
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:36
  3. Thrombose
    Von Tina90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 00:34
  4. Thrombose
    Von tilo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:18
  5. Thrombose
    Von Gaby8437 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 11:13