Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: tilidin/oxycodon = BTM?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "tilidin/oxycodon = BTM?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard tilidin/oxycodon = BTM?

    hallo,

    da ich diese medikamente nehmen soll/teilweise nehme und man sich ja auch mal über dieses thema unterhält... es kam die frage auf, ob diese schmerzmittel bereits unter BTM fallen.

    für medikamentöse BTM muss man ja einen beleg vom arzt haben, das man damit behandelt wird.

    nun fand ich im netz auch was, das tilidin unter BTM fällt, nur steht da immer was von tilidin N und auf meiner packung steht retard.

    ist das ein unterschied?

    wir wollen im sommer ins ausland (flug) und da wüsste ich schon gern, ob ich mir vom arzt ein attest ausstellen lassen sollte.

    da demnächst evtl. die umstellung auf oxycodon ansteht wüsste ich gern, wie da die regelungen sind.

    vielen dank.
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: tilidin/oxycodon = BTM?

    Servus,

    zu Tilidin: Tabletten sind nur verschreibungspflichtig, Tropfen sind BTM-pflichtig.

    zu Targin (ca. 2x stärker als Morphin): ist generell BTM-pflichtig.


    Ja, bei Reisen benötigen Sie eine Bescheinigung durch den Arzt.
    Informationen hierüber finden Sie im nachfolgenden Link:

    http://www.bfarm.de/DE/Bundesopiumst...sen/_node.html


    Viele Grüße
    Geändert von Dr. Baumann (04.04.2015 um 15:52 Uhr)

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: tilidin/oxycodon = BTM?

    vielen dank, da bin ich ja froh, nochmal gefragt zu haben. das wäre arg geworden...

    lg

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: tilidin/oxycodon = BTM?

    Kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Oxycodon bei stillenden Müttern wahrscheinlich nicht be
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:00
  2. Wer kennt sich mit Tilidin aus
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 21:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 22:17
  4. Tilidin
    Von unglücksrabe im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:16
  5. Medizin: Hohes Suchtpotenzial von Oxycodon
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:41