Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Schulmedizin
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Tramalgit ???

Dies ist eine Diskussion über "Tramalgit ???" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo ich nehme seit längerer Zeit Tramalgit. Ich nehme es nicht regelmäßig aber so ab und zu wenn ich wieder starke schmerzen habe. ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ???,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 18.01.2008, 11:26
Benutzerbild von baesle
Noch neu hier

Sternzeichen: Waage
Bewertung: 1 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Standard Tramalgit ??? - Dieser Beitrag ist 120 Tage alt

Hallo
ich nehme seit längerer Zeit Tramalgit. Ich nehme es nicht regelmäßig aber so ab und zu wenn ich wieder starke schmerzen habe. Jetzt hatte ich die letzten Tage ziemliche schmerzen und hab es einmal vor dem schlafen gehen und am tag später mittags genommen. ich habe in der einen nacht gar nicht geschlafen und hatte auch den ganzen nächsten tag ständige unruhen war zittrig mir war schlecht und schwindelig und ich war total fertig. mittags hab ich es dann wieder genommen und auf einmal hat es mich überall gejuckt ich hab dann gebadet da wurde es nur noch schlimmer mir haben die augen gedrähnt und ich hatte so ein surren im ohr. ich musste mich dann noch aurfregen dann war ich fix und fertig kam mir vor wie wenn ich keine lösung finden würde, es war einfach schrecklich.
nun weiß ich nicht ob es eine unverdräglichkeit auf das medikament ist oder woher es kommt und habe angst es wieder zu nehmen, brauch es eigentlich weil ich schon wieder starke schmerzen habe. zum anderen vertrage ich halt keine ibu medikamente davon bekomme ich magenkrämpfe. hat jemand eine ahnung ? kann leider die nächsten 14 tage meinen hausarzt nicht fragen da der im urlaub ist. gruß
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 18.01.2008, 12:13
Benutzerbild von sun
sun sun ist offline
Aktiver Teilnehmer

Sternzeichen: Zwillinge
sun eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Tramalgit ??? - Dieser Beitrag ist 120 Tage alt

Hallo!

Das kommt sicherlich von dem Medikament, so geht es mir nämlich auch öfters wenn ich Tradolan oder Tramal nehme, ich muß es ganz langsam einschleichen. Mit Tradolan kann ich es gut einschleichen. das sind Tropfen. Tramastad sind auch Tropfen. Da ich dann zusätzlich mit Übelkeit und erbrechen auch noch zu leiden habe. Ich nehme es garnicht mehr gerne. Weiters muß ich extrem aufpassen bei mit der Verdauung, wie bei Tramal oder Codidol oder ähnliches.

Ich nehme dann oft Novalgien Tropfen.

Kannst du nicht zu einer Vertretung gehen? Vielleicht verschreibt dir der ein anderes Medikament!

Gute Besserung

Nicole
  #3 (Permalink)  
Alt 18.01.2008, 12:58
Benutzerbild von topolina
Schaut öfter mal rein

Bewertung: Nicht bewertet
Standard AW: Tramalgit ??? - Dieser Beitrag ist 120 Tage alt

Hallo!
Also erst einmal würd es mich interessieren für welche Schmerzen Du das Medikament nimmst. Ich möchte vor allem zu Tramal (und Novalgin) doch einen Ratschlag abgeben: Tramal befindet sich auf der Stufe eines nierigpotenten gerade noch nicht Suchtgiftrezeptpflichtigen Morphinpräparats! Klingt blöd - ist aber so, man kann davon abhängig werden.
Wenn Du Reaktionen bekommst, die auf eine Unverträglichkeit hindeuten, so solltest Du das Medikament schleunigst absetzen, wobei das ja auch wieder schwer ist, solltest Du das regelmäßig nehmen (Entzugserscheinungen usw....)
Also, schreib mal für was Du das nimmt, und jeder Hausarzt hat auch eine Urlaubsvertretung....GLG
  #4 (Permalink)  
Alt 19.01.2008, 11:10
Benutzerbild von baesle
Noch neu hier

Autor Standard AW: Tramalgit ??? - Dieser Beitrag ist 119 Tage alt

Hallo,
ich nehme das Medikament da ich ständig schmerzen in der re Hand habe und jetzt nach 4 Op´s es immernoch nicht besser ist. Dabei muss ich sagen ich nehme Tramalgit bzw. Tramal nicht mehr regelmäßig. NAch der Op habe ich es 5-6 Tage am Stück genommen jetzt nehme ich es nur noch wenn es unerträglich wird. Ich hatte so eine reaktion noch nie deshalb bin ich ein bisschen verunsichert. Die Vertretung von meinem Hausarzt hat mir Ibuflam verschrieben obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe ich vertrage keine ibu Schmerzmittel. Deshalb werde ich auch da nicht mehr hin gehen. Trotzdem Danke
  #5 (Permalink)  
Alt 02.02.2008, 09:45
Benutzerbild von topolina
Schaut öfter mal rein

Bewertung: Nicht bewertet
Standard AW: Tramalgit ??? - Dieser Beitrag ist 105 Tage alt

Novalgin wäre mal eine gute Alternative, ich weiß nicht, wie das in Deutschland heißt, weißt Du, dass Du für ein paar Tage auf Novalgin umsteigst und danach wieder Tramal nehmen kannst.
  #6 (Permalink)  
Alt 07.02.2008, 09:22
Benutzerbild von baesle
Noch neu hier

Autor Standard AW: Tramalgit ??? - Dieser Beitrag ist 100 Tage alt

Danke für den Tipp ich werde heut mal zu meinem Doc gehen und ihn fragen. Bin mal gespannt.
  #7 (Permalink)  
Alt 09.02.2008, 10:17
Benutzerbild von baesle
Noch neu hier

Autor Standard AW: Tramalgit ??? - Dieser Beitrag ist 98 Tage alt

Hy also ich habe Novalgin bekommen und leider habe ich wieder heftige Magenkrämpfe bekommen habe sie sofort abgesetz. So ein scheiß ich bekomme langsam aber sicher ne krise. Die schmerzen gehn nicht weg egal was ich tu und ich möchte auch nicht ewig auf Medis zurückgreifen müssen. Aber momentan gibt es keine Lösung mit der ich zufrieden bin oder sein kann. Naja trotzdem vielen Dank.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche