Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trigeminusneuralgie was tun -was hilft noch?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trigeminusneuralgie was tun -was hilft noch?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Trigeminusneuralgie was tun -was hilft noch?

    Hallo,

    was kann man bei einer Trigeminusneuralgie tun, ich war bei einem Kieferchirurgen und habe seitdem diesen höllischen Schmerz!
    Nun Schmerzmittel allein helfen auch nicht mehr und verursachen dazu noch Halluzinationen.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht gibt es nur noch die OP als Ausweg?

    Danke MfG

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.02.2012
    Beiträge
    14
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trigeminusneuralgie was tun -was hilft noch?

    Hallo,
    was sagt denn der Kieferchirurg dazu? Wenn vorher keine Beschwerden da waren, sondern erst plötzlich nach einem Eingriff, ist das schon seltsam. Eventuell kann ja die Ursache wieder beseitigt werden.

    Es sollte dann auch abgeklärt werden (Neurologe), ob es sich wirklich um eine "klassische" Trigeminusneuralgie handelt oder ob andere Ursachen erkennbar sind. Dazu sind u.U. weitere Untersuchungen erforderlich.

    Ansonsten helfen "normale" Schmerzmittel bei Nervenschmerzen nur bedingt. Sinnvoll wäre die Einstellung mit einem Antiepileptikum und ggfs. auch mit einem Antidepressivum (Amitriptylin). Das hilft in der Kombi meistens sehr gut. Die Einstellung können Neurologen oder Schmerztherapeuten vornehmen.

    LG, Gärtnerin

Ähnliche Themen

  1. Trigeminusneuralgie nur in den Zähnen?
    Von britta43 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:32
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:51
  3. Trigeminusneuralgie
    Von Mausebeen1988 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 15:13
  4. Trigeminusneuralgie - Kauen löst den Schmerz aus
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 10:40
  5. L5/ S1 keiner hilft
    Von sheena im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:28