Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TSH -Wert verändert sich in fünf Wochen Zusammenhang?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "TSH -Wert verändert sich in fünf Wochen Zusammenhang?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard TSH -Wert verändert sich in fünf Wochen Zusammenhang?

    Hallo hier im Forum,

    also wir haben eine Kinderwunsch und irgendwo hakt es bzw. wie immer man dies nennen möchte!
    Also zum Arzt. In dem Zusammenhang wurden auch die Schilddrüsenwerte bestimmt.

    Ok die Normalwerte liegen in etwa bei freien T3 Trijodthyronin 3,4- 7,2 qmol/l ---- Freies T4 Thyroxin 0,73-1,95 ng/dl ---- TSH 0,27-4,2 µIU/ml.

    Nun hatte ich einmal einen Wert bei TSH unter 0,2 µIU/ml . Ja und fünf Wochen später wurde der Wert noch einmal überprüft Der TSH -Wert nun beu 6,05 µIU/ml.

    Kann das normal sein, oder liegen hier falsche Ergebnisse vor?

    MfG M.



    Laborwerte bei Hashimoto - Natürlich gesund statt chronisch erkrankt

  2. #2
    Assistenzarzt für Anästhesiologie, Schmerzmedizin, operative Intensivmedizin
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    20.11.2016
    Beiträge
    87
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: TSH -Wert verändert sich in fünf Wochen Zusammenh

    Guten Abend,

    bitte einmal die kompletten Werte beider Untersuchungen mit den
    dazugehörigen Referenzbereichen posten.


    Beste Grüße

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: TSH -Wert verändert sich in fünf Wochen Zusammenh

    Hallo nimi10,

    danke für Deine Antwort!

    Hier einmal die Werte so weit ich sie habe!

    1. Labor
    TSH 0,22
    ( 0,4 -4 mU/l)
    F3 3,22 ( 2,2- 5 pmol/ l)
    F4 1,64 ( 0,8-1,9 pmol/l)
    TPO 256 (100-200 U/l) ?

    2.Labor
    TSH 6,05 (0,4-4 mU/l)
    F3 5,38 ( 2,2- 5 pmol/ l)
    F4 14.4 ( 0,8-1,9 pmol/l)
    TPO > 1300 u/ml (100-200 U/l)


    Also innerhalb kurzer Zeit ca. einem reichlichen Monat deutliche Unterschiede! Bei einer dritten Messung stand der TSH - Wert sogar bei knapp 18 mU/l .Also was könnte hier vorliegen?

    Danke
    MfG M.

  4. #4
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.869

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: TSH -Wert verändert sich in fünf Wochen Zusammenh

    Nachtrag!

    ich habe noch einmal nachgefragt in der Praxis! Es wäre halt möglich das es in der Frühphase zu einer sogenannten transienten Überfunktion kommen kann! Was immer dies auch bedeutet!
    Es würde halt etwas dauern bis sich die Werte wieder "normalisieren" nach Einnahme der Medis!

    MfG M.

Ähnliche Themen

  1. Sperma hat sich verändert
    Von Jack789 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 00:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 19:10
  3. Hautfleck verändert sich von hell auf braun
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:05
  4. Haare haben sich verändert und fallen aus
    Von bloodkiss im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 21:20
  5. Ratgeber - Fußform verändert sich mit der Zeit
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 15:00