Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Überbein entfernung am Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Überbein entfernung am Knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard Überbein entfernung am Knie

    Hallo alle Zusammen,nach 3 Gelenkspiegelungen am rechtem Kniegelenk mit befund Knprpelschaden im Grad 2-3 hinter der Kniescheibe,wurde jetzt ein Überbein festgestellt das entfernt werden soll. Hat jemand mit sowas erfahrung und kann mir sagen mit was ich nach diesen Eingriff rechnen muß?? Muß das Bein danach entlastet werden oder ist es gleich wieder voll belastbar? Mein Arzt meinte das es richtig aufgeschnitten wird,also wenn mir jemand weiter helfen kann wäre es echt Super! Danke schon mal im Vorraus

  2. #2

    Standard AW: Überbein entfernung am Knie

    Hallo,

    also ich hatte vor 8 Jahren auch ein Ganglion im linken Knie. Dieses wurde ambulant operiert. Es wurde ein kleiner Schnitt gemacht, in dem ein Schlauch (denke mal Drainage) verlegt wurde. Der große Schnitt war ca. 3,5 cm groß und wurde bei mir an der Innenseite des linken Knies gemacht.
    Nach der OP sollte ich es ab dem 2. Tag wieder langsam belasten und nach 14 Tagen war alles überstanden. War für mich damals wichtig, da ich als Sportlehrerin nicht so lange zu Hause bleiben konnte.
    Hatte nach der OP 8 Thrombose-Spritzen mit nach Hause bekommen, die ich mir selbst gespritzt hatte. Leider bekam ich dennoch eine Thrombose, die aber nach 3 Tagen auch überstanden war.
    Für mich war die OP überhaupt nicht schmerzhaft, nur würde ich das nicht noch einmal ambulant machen lassen. Es sei denn, es ist jemand da, der sich um einen kümmern kann.

    LG
    schnukkelt

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Überbein entfernung am Knie

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.War heute beim Arzt und er hat das Knie pumtiert,das Überbein zerstochen und dann noch was reingespritzt,wenn ich Glück habe soll sich das Überbein zersetzen. LG SchliungelSam

  4. #4

    Standard AW: Überbein entfernung am Knie

    Hi,

    na wenn es so "einfach" auch geht; dann viel Glück daß das Überbein auf diese Art wieder verschwindet.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Mitglied seit
    08.06.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Überbein entfernung am Knie

    Ich hoffe,obwohl es ist sehr schmerzhaft.Hatte dieses Jahr schon 3 ASK und klammer mich an jeden Strohhalm um ne 4.OP zu umgehen.LG

  6. #6
    Ganz neu hier
    Name
    tina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Überbein entfernung am Knie

    hallo
    ich habe eine kleine Bäkerzyste ,ein Erguss sowie ein Ganglion im Knie.Da ich gerade am rechten Knie einen Meniskusriss nähen lassen habe,sowie eine große Geschwulst habe entfernt wurde alles in einer ambulanten Op August 2010 und mmer noch alles Mist ist meine Frage kann ich das Ganglion auch im Krankenhaus entfernen lassen kann so gut wie gar nicht laufen Lieben Gruß Tina l

Ähnliche Themen

  1. Hilfe nach Lipom entfernung ??????
    Von zwergenkugel im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 22:57
  2. Gallensteine - natürliche Entfernung
    Von hexe3333 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:03
  3. Entfernung Harnleiterschiene(DoppelJ)
    Von Wadentritt im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 23:54
  4. Entfernung der Gallenblase und der Steine
    Von MonikaB im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 21:20
  5. Entfernung des Nebenhodenkopfes
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 09:42