Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    Ein Artikel aus Stern Online...

    Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    Je mehr eine Frau nach ihrem 18. Geburtstag zunimmt, desto größer ist die Gefahr, dass sie an Brustkrebs erkrankt. Schuld daran sind weibliche und männliche Geschlechtshormone.

    Je mehr Gewicht eine Frau im Erwachsenenalter zulegt, desto höher ist ihr Brustkrebsrisiko. Zu diesem Schluss kommen amerikanische Wissenschaftler in einer Studie mit mehr als 44.000 Frauen. Daher sei es wichtig, während des gesamten Erwachsenenalters ein gesundes Gewicht zu halten, sagen Heather Spencer Feigelson von der Amerikanischen Krebs-Gesellschaft in Atlanta und ihre Kollegen. Die Forscher stellen ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift "Cancer" vor.

    [Weiter lesen...]
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    Na dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen!
    Ich muß ja eh zwei mal reinkommen, damit man mich überhaupt sieht! HA HA HA!

  3. #3
    Chris
    Gast

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    .........dann mal noch genauer Untersuchen

  4. #4
    phantom
    Gast

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    übergewicht ist eh ungesund
    wieder mal ein beispiel dafür, dass man doch ein bisschen auf ernährung und bewegung achten sollte

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    also Bratwurst und Kartoffelsalat?

    *wegduck*

  6. #6
    phantom
    Gast

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    pssssssst :P

  7. #7
    Marie
    Gast

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    was waren das denn für Wissenschaftler?

    Alle Frauen die an Brustkrebs erkrankt waren und die ich kenne hatten nicht die Pfunde auf den Rippen, sie waren eher schlank.

    oder liegt es daran, dass ich auch eine Frau bin? Sehe ich eine Frau anders als ein Mann?
    Na gut - und ich bin nicht schank. Bisher hatte ich angenommen, dass es wohl auch genestisch mitbedingt sei.

    Liebe Grüße von Marie *winktmal rüber zu allen*

  8. #8
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    Es ist ja nicht die einzige Ursache, es erhöht nur das Risiko für Brustkrebs.
    Auch für Männer.

    Genau so wie: Rauchen, die Pille, späte oder keine Schwangerschaft, nicht stillen, etc
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  9. #9
    phantom
    Gast

    Standard Re: Übergewicht erhöht das Brustkrebsrisiko

    ist halt die frage, wie ausschlaggebend dieses risiko ist.

Ähnliche Themen

  1. Lange Flaschenfütterung erhöht Risiko für Übergewicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 17:10
  2. Starkes Übergewicht erhöht Risiko von Operationen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:00
  3. Frühe Trennung von der Mutter erhöht Brustkrebsrisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 18:30