Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überlastetes Armgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Überlastetes Armgelenk" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2008
    Beiträge
    18

    Standard Überlastetes Armgelenk

    Hallo Leute

    Schreib jetzt mal wieder mein nächstes Leiden hier rein.

    SSooo ich geh ja jetzt nun seit 3 monaten in fitnesscenter. Da trainier ich ja natürlich auch die Arme. Seit ungefähr 1 woche knackt mein Armgelenk und Ellbogen(kanckt beim vor und zurückbeugen, und beim Kreisen). Tut so nur manchmal weh. Schlimm wird es bei Belastungen.

    Kann das einfach nur ne Überlastung sein oder ist das vielleicht was schlimmerers
    (Geh natürlich auch zum Arzt aber das dauert noch )

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Überlastetes Kniegelenk

    sorry, Thema falsch. Sollte "Überlastetes Armgelenk heißen"

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Überlastetes Armgelenk

    geändert

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Überlastetes Armgelenk

    Hallo Pumpl,

    gehörst du zu den langen, sehr schlanken, schlaksigen Menschen? Diese haben meist auch eine Bindegewebsschwäche, verbunden mit überdehnbaren Bändern und überstreckbaren Gelenken. Möglich, daß deine Ellenbogen deshalb unter Belastung knacksen. Durch nicht zu forsche Muskelkräftigung kannst du diesem Problem etwas entgegenwirken.

    Möglich wäre auch, daß du irgendwann einmal, evl auch vor längerer Zeit, einen Unfall hattest bzw auf die Arme gefallen bist. Der Ellenbogen besteht aus 3 kleinen Gelenken, es ist möglich, daß eines von ihnen durch ein Trauma auskugelt oder die Gelenkkapsel überdehnt wird/einreißt. Wenn du wieder bei deinem Arzt bist, kannst du ihn mal darauf ansprechen.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.11.2008
    Beiträge
    18

    Standard AW: Überlastetes Armgelenk

    ne eigentlich nicht. bin 1,85 groß und wiege 76 kg. also nicht schlank . ne galub auch nicht das das ne bindegewebsschwäche ist. habe solche probleme noch nie gehabt und bin 18 jahre alt

    ja hatte einen unfall vor 1nem jahr wo ich eben voll auf die füße und auf den kopf gefallen bin ... weis nich ob da die arme was mitbekommen haben. glaube aber nicht das ich danach überhaupt keine probleme damit gehabt hatte.

    gibts das nicht das das wie bei meinen Füßen(hab da auch schon nen Thread aufgemacht xD) einfach ne überlastung ist