Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umgeknickt - Knöchel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umgeknickt - Knöchel" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2008
    Beiträge
    3

    Standard Umgeknickt - Knöchel

    Hallo,

    vor etwas über 1 Monat bin ich ausgerutscht und heftig nach außen umgeknickt - Schuhe leider mit höheren Absätzen.
    Ich dachte erst, mein Fuß wäre gebrochen. Mein Fuß zitterte total. Dann schien aber doch alles in Ordnung zu sein. Später sah ich, dass der Knöchel etwas dick, aber nicht blau war.

    Es fühlte sich zwar noch nicht ganz in Ordnung an, aber ich dachte, es gibt sich von alleine. Seit dem war ich ca. 10 x joggen - war kein Problem/keine Schmerzen.

    Aber jetzt nach gut 1 Monat kann ich meinen Fuß noch immer nicht richtig bewegen. Ich habe irgendwie immer Druck auf dem Knöchel.
    Den Fuß kann ich nicht vollständig nach vorne runter bewegen. Dann habe ich Schmerzen. Auch wenn ich im Bett liege, habe ich Probleme mit dem Knöchel. Nachts habe ich jetzt einen Verband drum. Hilft aber auch nicht wirklich.

    Ich vermute, dass sich die Knochen beim Umknicken irgendwie verschoben haben. Kann das sein? Müsste es dann irgendwie wieder eingerenkt werden?

    Oder kann es sein, dass mein Knöchel doch (an)gebrochen ist, obwohl ich joggen konnte?

    Schmerzen sind in etwa gleichgeblieben.

    Vielen Dank

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Umgeknickt - Knöchel

    Hallo Anja

    Hinweise auf eine Fraktur sind Schwellung, Blaufärbung, eingeschränkte Funktion, knirschen des Knochens bei Bewegung. Richtige Sicherheit gibt dann das Röntgenbild. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand mit einem gebrochenen Knöchel noch joggen würde - das müßte dann doch höllische Schmerzen geben? Deshalb gehe ich mal eher davon aus, dass du ein Ödem im Sprunggelenk hast und die Bänder entweder überdehnt oder angerissen sind. Letzte Sicherheit kann dir aber nur ein Arzt geben, der dich untersucht. Da du dich bereits seit 4 Wochen mit deinem Knöchel herumärgerst, würde ich dir den Gang zu einem Orthopäden oder einem Chirurgen anraten.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Mittelfuss, umgeknickt
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:54
  2. Fuß umgeknickt...
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:29
  3. Umgeknickt beim Fußball...
    Von pipone im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:36
  4. Fuß umgeknickt-verspannt?
    Von Chrissi005 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:43
  5. Dicker Knöchel
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:09