Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: unerklärliche Rückenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unerklärliche Rückenschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Hildegard
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Offenburg
    Mitglied seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard unerklärliche Rückenschmerzen

    Hallo, ich hab da mal ne Frage:
    Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich wurde im Juni 2008 wegen Rückenschmerzen krank geschrieben.
    Die erste Diagnose war eine Spinalkanalverengung, die dann auch operiert wurde - leider ohne Erfolg.
    Danach stellte man in der rechte Hüfte einen Labrumriss fest - es folgt eine Hüftarthroskopie - ohne Erfolg, ein halbes Jahr später die zweite Hüftarthroskopie - was zur Folge hatte, daß der Knorpel ganz weg war und ich am 1.7.2010 eine Hüftprothese bekam.
    Die Schmerzen im Rücken hab ich aber nach wie vor - etwa nach 5 Minuten sitzen.
    In der Reha hatte man mir erklärt, das dieser Schmerz mit dem ISG zusammenhängt.
    Hat jemand was Ähnliches mitgemacht und kann mir eventuell einen Rat geben ?

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unerklärliche Rückenschmerzen

    Hallo Hexenbesen

    Wie ist der Schmerz? Hast du verspannungen oder öfters mal einen Ausgerenkten Wirbel? Strahlt bzw zieht der Schmerz irgendwo hin?

    Gute Genesung

    Lg hanni

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Hildegard
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Offenburg
    Mitglied seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: unerklärliche Rückenschmerzen

    Hallo Hanni,
    Die Schmerzen sind nicht in der Wirbelsäule, sondern rechts und links davon. Wenn ich ca. 5 Min sitze, treten sie auf, zwischenzeitlich sogar beim Liegen, etwa in Hüfthöhe. Wenn ich dann aufstehe und ein bißchen laufe, werden sie besser.
    Morgens ist es ganz schlimm, bis ich in die Gänge komme.
    Ohne Tramadol geht nichts mehr.
    Lg. Hexenbesen

  4. #4
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unerklärliche Rückenschmerzen

    Hm das kommt mir bekannt vor. Das habe ich auch ganz oft. Bei mir hilft Pferdesalbe aber auch nicht immer sonst so eine Art Schmerzsalbe. Und Kirschkernkissen wenn das alles nicht mehr hilft massiert mich mein Freund.Genau den Nerv.
    Es könnte bei dir evt der Ischias Nerv sein oder eine verhärtung des Gluteus maximus.
    Es kommt glaub ich eher von der Beckenregion als von der Wirbelsüle und wenn doch dann evt vom L4. Was ist wenn die im Liegen das anziehst. einen Buckel machst und mit der hand in die Beckenfurche drückst ( das ist die höste Stelle vom Beckenknochen ) ?

    Lg Sarah
    Geändert von hanni (26.10.2010 um 22:15 Uhr) Grund: Es fehlte etwas

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Hildegard
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Offenburg
    Mitglied seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: unerklärliche Rückenschmerzen

    Das mit dem Kirschkernsäckchen habe ich schon ausprobiert, hilft auch gut für einen Moment.
    Hab nächste Woche einen Termin bei einem neuen Orthopäden, mal schauen, was der meint.
    Danke für Deine Antwort.
    Lg. Hilde

  6. #6
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: unerklärliche Rückenschmerzen

    Bitte schön man tut was man kann. Das mit dem Moment kenn ichg. Mir ist aber mal aufgefallen wenn der Bereich kühl wird tut es mehr weh. Hast du da auch mit Erfahrung gemacht?
    Es hört sich sehr nach Ischias bei dir an

    Halte mich bitte auf den laufenden was nächste Woche heraus kommt.
    Danke und Gute Nacht

    Lg hanni

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Hildegard
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Offenburg
    Mitglied seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: unerklärliche Rückenschmerzen

    Hallo Hanni,
    melde mich wieder mal.
    War ja letze Woche beim Orthopäden wegen meiner Rückenschmerzen.
    Das MRT hat gezeigt, daß sich zwischen dem 4.und 5. Lendenwirbel die Bandscheibe vorwölbt, ist aber kein Vorfall.
    Diese Vorwölbung drückt auf den Nerv, daher kommen meine Schmerzen.Aber ist nichts zum operieren.
    Habe am 8.Dez. einen Termin in der Schmerztherapie, vielleicht können die wenigstens was gegen die Schmerzen tun.

Ähnliche Themen

  1. Unerklärliche Pleuraergüsse
    Von Feuerschlucker im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 13:41
  2. unerklärliche Bachschmerzen
    Von big_budda im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:47
  3. unerklärliche Bauchschmerzen
    Von Alexapaass im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 10:27
  4. Unerklärliche Hypoglykämien ( Unterzucker)
    Von Stevefree im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:06
  5. unerklärliche Schmerzen im Bein
    Von Princess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:11