Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unerklärliche Schmerzen im Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "unerklärliche Schmerzen im Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard unerklärliche Schmerzen im Bein

    Hi,

    ich schreib einfach mal drauf los, und zwar habe ich unerklärliche schmerzen im linken Bein. Das habe ich schon seit dem ich klein bin. Sie sind so ähnlich wie Wachtumsschmerzen. Also ich kann nicht genau sagen, obs das Gelenk ist oder die Knochen. Das ganze Bein schmerzt einfach. Meist kommt es Abends wenn ich im Bett liege oder wenn ich aufm Sofa zur Ruhe komme, an Tagen wo ich viel zu tun oder eben in Stress geraten bin. Schmerztabletten helfen da nicht. Ich tiger dann immer durch die Wohnung.

    Bis jetzt war ich damit nur beim Hausarzt, der mich kurz um zum Orthopäden geschickt hat, aber der meint ich hätte einfach ne schiefe Hüfte, sollte mal abnehmen und Sport treiben. Jedoch mache ich schon länger aktiv Sport...
    Beim Blutabnehmen ist auch immer alles im grünen Bereich.

    Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen.

    Lg

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: unerklärliche Schmerzen im Bein

    Hallo Princess,

    du schreibst, daß du eine schiefe Hüfte hast. Ich gehe davon aus, daß du einen Beckenschiefstand meinst, oder hast du eine Hüftdysplasie? In beiden Fällen ist die gesamte Statik des Körpers verändert, es kommt zu ungünstigen Hebeln auf die Gelenke, zu muskulären Dysbalancen. Inwieweit das bei dir ausgeprägt ist, kann ich nicht einschätzen.
    Wurdest du denn mal geröntgt? Wie sieht dein Rücken aus, die Knie (X oder O Beine), welchen Sport betreibst du? Hast du eher Knochenschmerzen oder Muskelkrämpfe?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: unerklärliche Schmerzen im Bein

    Hallo,

    erstmal danke für deine Antwort.

    Also geröngt würde nur die Hüfte. Mein eines Bein ist ein kleines Stück länger, als das andere, so hat er mir das erklärt. Ist nun schon 4 Jahre her daher weiß ich die genaue Diagnose nicht mehr, aber vielleicht hilft dir die Aussage ja weiter.
    Der Arzt meinte damals das wäre aber nicht weiter schlimm und hätte angeblich damit nichts zu tun.
    Sport mache ich momentan joggen, Stepper und son paar Übungen wie Kniebeugen, Sit ups usw. Früher hab ich mal Judo gemacht.

    Ich kann irgendwie nicht genau sagen ob es sich um die Muskeln oder ums Gelenk handelt. Es geht vom Knie aus und dann ziehts nach unten und oben.

    Fühlt sich halt wie beim wachsen an... Komischer Vergleich irgendwie.

    Hoffe du kannst damit ein bisschen mehr anfangen.


    LG
    Geändert von Princess (28.08.2008 um 06:59 Uhr)

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: unerklärliche Schmerzen im Bein

    Hallo,

    bei ungleichen Beinlängen werden auch die Muskeln/Gelenke ungleich belastet. Weißt du noch, wie hoch die Differenz bei dir ist? Einlagen trägst du nicht, nehme ich an.

    Da die Schmerzen vom Knie ausgehen und nach oben und unten strahlen, könnte ich mir ein Weichteilproblem vorstellen. War es denn mal dick gewesen, in der Beweglichkeit eingeschränkt, etc? Hast du einen Zusammenhang zwischen Belastung und Schmerz beobachtet, gibt es schmerzauslösende Bewegungen? Damals, als du wegen der Hüfte beim Orthopäden warst, wurde es nicht mit untersucht? Ich denke mal, jetzt wird es Zeit, daß du nochmalig einen Orthopäden aufsuchst, da das Problem in der letzten Zeit nicht besser geworden ist. Mit einer Diagnose in der Hand kann ich dir dann auch gezieltere Tipps geben.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: unerklärliche Schmerzen im Bein

    Hallo,

    ich war wegen dem Bein bei dem Orthopäden und der hat sich dann die Hüfte angeschaut, so kam es dazu. Er hat es eher aufs Gewicht geschoben und meinte, der Unterschied wäre nicht so schlimm. Einlagen trage ich keine, nein.

    Dick ist es nie geworden. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass es besser wird, wenn ich das Bein bewege. Ich liege dann meist im Bett und winkel das Bein immer mal wieder an. Aber meist sind die Schmerzen so schlimm, dass ich aufstehe und dann durch die Wohnung laufe. Irgendwie wird der Schmerz dadurch ein bisschen gelindert.
    Bewegungen die schmerzen Auslösen habe ich keine bemerkt. Ich stelle aber eben vermehrt fest, dass sie Schmerzen an Tagen kommen, wo ich viel Stress hatte.

    Ich werd mich jetzt dann nochmal um einen Termin kümmern, damit ich dir genauers sagen kann. Die Angaben sind ja doch sehr schwammig .

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:59
  2. Unerklärliche Schmerzen und Schwindel
    Von Anja 1970 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:57
  3. Schmerzen überall am linken Bein
    Von L.u.L.u. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:37
  4. Unerklärliche Schmerzen am linken Fersenrand
    Von marianne56 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:53
  5. Seit 5 Tagen unerklärliche Schmerzen
    Von schnecke29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 19:11