Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unfruchtbar nach Abtreibung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unfruchtbar nach Abtreibung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Unfruchtbar nach Abtreibung?

    Ich hatte 2006 eine Abtreibung, und nun seit einem Jahr versuche ich schwanger zu werden, jedoch klappt es nicht.

    Als meine Periode denn am vorgesehenen Datum nicht kam war ich natürlich Überglücklich, habe einen Schwangerschaftstest gemacht, der jedoch negativ war, einen Tag später habe ich denn auch meine Regel bekommen.

    Jetzt habe ich Angst das ich Unfruchtbar durch die Abtreibung geworden bin...

    Kennt sich damit jemand aus oder kann mir helfen?

    Liebe Grüße Sina

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Unfruchtbar nach Abtreibung?

    Hallo Sina,

    ein Schwangerschaftsabbruch kann auch dazu führen, dass ein späterer Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Muss aber nicht die Ursache sein! Oft spielen viele Faktoren zusammen.
    Warst du schon bei deinem Gynäkologen zur Abklärung? Möglicherweise liegt dieses Problem auch an deinem Partner. Wurde er schon untersucht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 06:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:00
  3. Ausland: Europarat: Zugang zu legaler Abtreibung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:10
  4. Abtreibung nach der 12 woche
    Von Chris88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 15:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 17:51