Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Untersuchung geschaft nun Fragen zum Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Untersuchung geschaft nun Fragen zum Befund" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard Untersuchung geschaft nun Fragen zum Befund

    hallo ihr lieben,

    danke das ihr heute an mich gedacht habt, ich habe die untersuchung gut überstanden. muss aber schon sagen das dieser schlauch doch um einiges dicker ist als der für die magenspiegelung, aber ich hab es geschaft.

    das einzige was ich verstanden habe ist das wohl dort NICHT die Embolie Quelle ist, zumindest nicht soweit sie es einsehen konnten.

    nun würde ich mich freuen wenn einer/ige von euch mir sagen kann was die abkürzungen und befunde bedeuten:

    Zitat Befund:
    LVEF leichtgradig eingeschränkt, LAA mit grenzwertigem Fluß, mäßiggradige Mitralinsuffizienz, im Bereich des RCS imponiert eine fadenförmige Struktur, die a.e. einer lamischen Exkreszenz entspricht. Es läßt sich nur die linke obere PV darstellen, diese befindet sich nin loco typixo. Leichtgradige reduzierte LV-Funktion. Nicht bedeutsame Artherosklerose der Thorokalen Aorta.

    Es steht noch mehr drin und noch viel mehr abkürzungen (man das es soviele überhaupt gibt) aber da steht dann meist keine Vegetationen bzw.Thromben oder intakt oder unauff. drumhab ich nicht den ganzen befund reingeschrieben, sollte es wichtig sein, wegen des zusammenhangs, dann einfach sagen dann holle ich das nach.

    vielen dank schonmal für eure mühe
    liebe grüße
    elke

    der termin von dem nerologen wo ich noch hin sollte wurde von der praxis kurz bevor wir losfahren wollten storniert, grund: wir haben keine zeit! auf meinen einwand das mein arzt persönlich den termin bei ihnen gemacht hat und mein mann sich deswegen urlaub nehmen musste, da ich noch nicht autofahren kann, meinte die dame: tja das ist nicht unser problem, wir haben keine zeit. was soll ich dazu sagen?
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Untersuchung geschaft nun Fragen zum Befund

    Hallo Stiefelchen.

    Freut mich, dass du die Untersuchung gut überstanden hast.
    Ich werd mal versuchen, in die Abkürzungen etwas Licht zu bringen.

    LVEF = Linksventrikuläre ejection fraction = Auswurfmenge deiner linken Herzkammer
    LAA = linkes auricula atrii = linkes Herzohr (ist im Vorhof)
    Mitralinsuffizienz = Die Herzklappe zwischen linkem Vorhof und linker Herzkammer schließt nicht mehr richtig.
    RCS = rechter Coronar Sinus = Einmündung der rechten Herzkranzarterie
    PV = Pulmonalvene = Lungenvene
    loco typico = an typischer Stelle
    LV-Funktion = Linksventrikuläre-Funktion = Funktion deiner linken Herzkammer

    Ich hoffe, das hilft dir ein bischen.
    Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer was "Exkreszenz" sein soll. Noch nie im Leben gehört, aber vielleicht weiß das ja jemand Anderes

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #3
    Monsti
    Gast

    Standard Untersuchung geschaft nun Fragen zum Befund

    Exkreszenz = Auswuchs

    Grüßle von
    Angie

  4. #4
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard Untersuchung geschaft nun Fragen zum Befund

    Vielen Dank ihr beiden,

    also wenn ich das nun alles zusammenfasse hat wohl meine linke
    herzseite schon bessere zeiten gesehen?!!

    Ist doch schon echt seltsam das, außer meine Niere, die linke körperseite
    die angegriffenere ist.

    nun werd ich mich nochmal auf die suche machen was das linke Herzohr mit grenzwertigem Fluß zu sagen hat.

    StarBug und Monsti, vielen dank nochmal für eure mühe!!

    habe eben einen anruf bekommen das ich heute um 15.30 uhr zu diesem neurologen kommen soll, ich bin so erkältet und hab eigentlich gar keinen kopf dafür, aber es muss ja wohl sein.

    bis bald und danke, paßt auf euch auf
    gruß
    stiefelchen

Ähnliche Themen

  1. Sonografie-Befund, offene Fragen?
    Von Cathi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 11:37
  2. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:36
  3. MRT-Befund HWS-Untersuchung übersetzen
    Von elke007 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:22
  4. Neu hier, und Fragen zum MRT Befund
    Von nudelpfanne im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:44
  5. fragen über fragen..
    Von JeMiAlDa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 09:56