Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: V.a. Herpes Zoster

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "V.a. Herpes Zoster" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Großkarolinenfeld
    Mitglied seit
    10.02.2011
    Beiträge
    19
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: V.a. Herpes Zoster

    Hallo Kaya,
    also hier meine Antworten: habe anfangs gleich Antibiotikum bekommen, allerdings zu niedrig dosiert, hat also nix geholfen, dann ein andres stärkeres Antiobiotikum, das kann ich nicht vertragen - mir war den ganzen Tag übel und ich bekam Durchfall ohne Ende, was sehr schlimm für meine Hämorrhoiden war. Musste also abgesetzt werden.
    Ich bekam dann andere Tabletten, die haben etwas Wirkung gezeigt, aber beschwerdefrei war ich die ganze Zeit lang nie. Wie gesagt, die Rötung hat sich rund um die Brustwarze verschoben, der Druckschmerz wurde etwas leichter, aber ein sehr unangenehmes Brennen innerlich blieb irgendwann ständig.
    Soweit ich mich an den Anfang zurückerinnere, wurde Blut abgenommen, um ein bestimmtes weibliches Hormon zu überprüfen, d.h., den Hormonspiegel. Kann mich jetzt leider an den Namen des Hormons nicht erinnern; jedenfalls war dieser Hormonspiegel o.B., aber die Tbl. musste ich weiterhin nehmen, da sie wenigstens etwas meine Beschwerden linderten. Einnahme: bis ca. Ende Juli diesen Jahres, also knapp 2 Jahre.
    Meinst Du die axillären Lymphknoten, ja die hat meine Gynäkologin oft abgetastet, nix gefunden.
    Mehrere Sonographien + Mammographien sind gemacht worden, aber meistens erst, wenn die ganz akuten, unerträglichen Beschwerden abgeklungen waren. (Terminprobleme in der Praxis!) Letztes Jahr wurde auch stationär ein MRT von der Brust gemacht, es war wie jedesmal: " o.B. "
    Nein, eine normale Schwangerschaft hatte ich nie, auch keine Kinder.
    Ich habe den Eindruck, dass meine Beschwerden irgendwie zyklusbedingt beeinflusst werden, das wäre schon ein arger Zufall, wenn jedesmal dann das Ziehen und Brennen zunimmt. Aber wie gesagt, ganz aufhören tut es nicht, auch nicht außerhalb des Zyklus.
    Könnten beginnende Wechseljahre einen Einfluss haben? Die Frauenärztin ist mit ihrem Latein ziemlich am Ende, mal sagt sie, die Beschwerden kämen von der Wirbelsäule/Muskelhartspann links, mal sagt sie, die beg. Wechseljahre könnten Schuld haben. Danke für Deine Bemühungen KROKUS11
    P.S.: Beim Hausarzt war der CRP übrigens auch o.B., also im Normalbereich.

  2. #12
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: V.a. Herpes Zoster

    Ich kann mir vorstellen, dass die Beschwerden zyklusbedingt verstärkt werden. Das würde dann ausgelöst durch Veränderungen des Drüsengewebes aufgrund der Hormonschwankungen vor und nach der Periode. Aber das wird nicht der Auslöser sein.
    Alles andere, was mir dazu einfällt wären reine Vermutungen.
    Deswegen, wie teeem schon schrieb, entweder zu einem kompetenten Hausarzt oder zum Dermatologen.

    LG und gute Besserung...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Augen Herpes
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 22:57
  2. Herpes im Auge
    Von Brinkfriede im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:08
  3. Herpes Zoster - Gürtelrose begünstigt Schlaganfall
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:00
  4. Herpes auf den Zehen?
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:41
  5. Herpes an der Lippe
    Von Leonessa im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 21:52