Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verstauchung über Monate?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verstauchung über Monate?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard Verstauchung über Monate?

    Hallo,
    ich bin leidenschaftlicher Sportler und habe mir schon des Öfteren den Daumen Verstaucht.
    Nachdem ich einen Ball gegen den Daumen bekommen habe und das Gefühl der Verstauchung (Schmerzen, wenn ich den Daumen in die Faust der selben Hand lege und etwas zudrücke) nach mehr als 8 Wochen weg gegangen ist bin ich zjm Arzt.
    Röntgenaufnahmen waren unauffällig!
    Nun ist es wieder 6 Wochen her und immer noch die selben Schmerzen wie in den ersten Tagen nach dem Unfall.
    Hat jemand ne Ahnung, was die selbe Art an Schmerzen verursacht?!
    Stechender Schmerz zieht von Daumenansatz bis hin zum Daumengelenk.

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Bias
    Name
    Tobias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    34

    Standard AW: Verstauchung über Monate?

    Hallo,
    für mich klingt das stark nach einem Gelenkkapselriss!! Ich hatte das vor einigen Jahren beim Judo. Fühlte sich an, wie eine Verstauchung! Es wurde auch kaum besser und wenn man das entsprechende Gelenk auch noch weiter bewegt, dann kann dieser Riss auch nicht heilen.
    Bei mir wurde dies aber auf einem Röntgenbild sichtbar. Nun kann es aber natürlich immer sein, dass eine Aufnahme aus einem bestimmten Winkel nicht alles zutage bringt.
    Bei einem Gelenkkapselriss sollte das Gelenk für 5 Wochen komplett ruhig gestellt und geschient werden.

    Alles Gute!!

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Verstauchung über Monate?

    hallo und danke,

    ich habe morgen einen termin beim doc und werde ihn ggf. mal mit der nase in die richtung gelenkkapselriss lenken.
    kann nicht sein, dass es mittlerweile ca. 12 wochen dauert und nichts besser wird.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Bias
    Name
    Tobias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    34

    Standard AW: Verstauchung über Monate?

    Moin,
    wollte, mal nachfragen, was aus dem schmerzenden Daumen geworden ist! Verstauchung, Gelenkapselriss oder doch was anderes? Würde mich freuen, wenn du von der Diagnose berichtest. Hoffe dein Problem hat sich inzwischen auch gelöst!!
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Probleme 3,5 Monate nach Oberschenkelbruch
    Von Otto0808 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 20:18
  2. Perzentilen 14 Monate altes Mädchen
    Von Luisa im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:53
  3. Ist das Normal ? 3 Monate nach SUS und CTS OP
    Von Mel80 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 10:02
  4. Zweieinhalb Monate Koma
    Von Netti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 13:07
  5. Hilfe was hat er nur (Baby 8 Monate!)
    Von jusudi im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 01:53