Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vier Zehen gebrochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vier Zehen gebrochen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Vier Zehen gebrochen

    Hallo an alle,
    ich bin ein neuer Unglücksrabe ! Vor einer Woche bin ich bei einer Nachtwanderung( in Flip Flops, schiel ) mit dem rechten Fuss irgendwo hängen geblieben und ganz fies umgeknickt. Nach der üblichen ersten Massnahmen, bin ich dann am nä morgen ins Krankenhaus gefahren. konnte fuss nicht mehr bewegen und auftreten, starke Schmerzen im ganzen Fuss. Geröngt: Ich habe mir vier Zehen gebrochen
    Zehen zus. getapet und Krücken bekommen. kann nichts an den Fuss ziehen und nicht aufsetzen, hab noch immer starke Schmerzen. Ich kann die Zehen deshalb auch nicht kühlen. Habe ein sehr starkes Schmerzmittel bekommen à la tilidin. was mir nicht gefaellt. hat jemand einen anderen Tip, was ich auf harmloseren wege gegen die Schmerzen machen kann?
    Ich sag nur: dumm gelaufen...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vier Zehen gebrochen

    Hallo Plantschi!
    ich bin ein neuer Unglücksrabe ! Vor einer Woche bin ich bei einer Nachtwanderung( in Flip Flops, schiel
    Dazu sage ich mal lieber nichts, ich denke, das war sicher das letztemal, daß Du eine Wanderung in Flip Flops machst.
    Ich denke, einen Eisbeutel kannst Du zum kühlen trotzdem drauflegen, er muß halt eine Weile draufliegen, bis die Kühle durchkommt.
    Du solltest möglichst wenig unterwegs sein, den Fuß hochlagern, damit nicht zustätzlich noch eine massive Schwellung dazukommt.
    Alternativ könnten auch Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Voltaren zum Einsatz kommen, diese NSAR sind gleichzeitig auch noch entzündungshemmend, Du solltest es mit deinem behandelten Arzt besprechen, ich würde auch sagen, daß Tilidin in diesem Fall das "Mittel der Wahl" sein sollte.
    Gute Besserung
    LG Josie

  3. #3
    Zahnarzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Beiträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Vier Zehen gebrochen

    Hey Josie,
    das war gewiss die letzte Wanderung in Flip Flops. Habe sie in die Tonne gehauen. Aber das ich so mies damit umknicke... War heut nochmal beim Arzt, ist echt schlimm mein Fuss. Ich spring an die Decke, sobald irgendwas an die Zehen kommt. Jede Bewegung schmerzt im Fuss. So bleib ich erst noch bei Tilidin, bis es besser wird. Wusste nicht das Zehen so schlimm sein können. Also weiter rein damit und nicht nachdenken- hattest also recht

Ähnliche Themen

  1. Taube Zehen..
    Von bubs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:04
  2. Handgelenk gebrochen
    Von markoj im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 07:34
  3. Zeh gebrochen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:49
  4. Problem mit Zehen - was ist das?
    Von Janna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:21
  5. Herpes auf den Zehen?
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:41