Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warzenentfernung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Warzenentfernung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.866

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Warzenentfernung

    Wer kann mir eine Empfehlung geben, wie ich selbst vulgäre Warzen entfernen kann?

  2. #2

    Standard AW: Warzenentfernung

    Zitat von Anonymisiert Beitrag anzeigen
    vulgäre Warzen
    Da gibt's eine ganze Menge Maßnahmen, hier mal eine Auswahl:

    Keratolytika (Salicylsäure)
    Vitamin-A-Säure
    Podophyllotoxin
    Zytostatika (z.B. 5-Fluorouracil, Bleomycin)
    Imiquimod
    Interferon-Gel
    intraläsionale Antigen-Injektionen
    systemisch
    Retinoide
    Interferone

    Ich habe noch kein's davon ausprobiert, bei mir sind die nach einer Zeit ganz von selbst wieder verschwunden. Aber vielleicht habe ich auch unbewusst eines der Mittel genommen, Vitamin A nimmt man ja auch normal zu sich. Einige weitere Infos, auch von Medizinern gibt's hier.

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Warzenentfernung

    weiß jemand, warum Warzen überhaupt entstehen? Hat das hygienische Gründe oder Imunsystemschwäche??

  4. #4
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Warzenentfernung

    Sie werden von dem humanen Papillomvirus (HPV 1,2,4,7) per Schmierinfektion übertragen.

    LG

    PS: Die Zahlen deuten auf die verschiedenen Typen des Virus hin!