Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welcher Arzt ist zuständig?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Welcher Arzt ist zuständig?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    selfheal
    Gast

    Standard Welcher Arzt ist zuständig?

    Weg war er - der Beitrag .... Falls er jetzt doppelt erscheint, liegt nicht an mir

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen, welcher Facharzt zuständig ist für die Phimose (OP)?
    Chirurg? Urologe? Kombination aus beiden - gibt es das?

    Vielen Dank schon mal im voraus

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard Welcher Arzt ist zuständig?

    Hi Selfheal!

    Soweit ich weiß, sind da Urologen für zuständig. Die OP wird heute ja auch schon ambulant in den Praxen gemacht teilweise.

    Viele Grüße, Andrea

  3. #3
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    11 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Welcher Arzt ist zuständig?

    Also wir haben hier ne urologische chirurgie, aber wer das ambulant behandelt, keine Ahnung...


    Lg Küken

  4. #4
    Monsti
    Gast

    Standard Welcher Arzt ist zuständig?

    Urologen operieren auch. Mein Neffe war wegen seiner Phimose beim Urologen.

    LG Angie

  5. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard Welcher Arzt ist zuständig?

    Eigentlich müßte da jeder Arzt drüber bescheid wissen und das Schnittchen
    (nicht zum essen) machen können. (Schwub, huch da bin ich aber ausgerutscht Fräulein..)

    Nur dürfen tun sie halt nicht Chirurg oder Urologe eventuell auch bei einem türkischen Unfallarzt der Beschneidungen macht ist das möglich.

    Am besten Du frägst Deinen Arzt des Vertrauens oder Deinen Hausarzt! (So will das die Ula!)

    Grüßle
    Obelix1962

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Welcher Arzt ist zuständig?

    Ich würde auch sagen, dass dort ein Urologe zuständig ist. Da diese auch operieren und er sich einfach mit dem Geschlachtsorganen am besten auskennt!

    LG Julia

Ähnliche Themen

  1. Stoffwechselstörung, welcher Arzt hilft?
    Von Cathy im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 10:17
  2. Wer ist zuständig und kann helfen???
    Von Malleen im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 21:24
  3. welcher Arzt
    Von Anna68 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 22:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 07:31
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:13