Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wetterfühligkeit nach Knie-OP?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wetterfühligkeit nach Knie-OP?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Wetterfühligkeit nach Knie-OP?

    Ich meld mich mal wieder mit einer Frage.
    Seit gestern habe ich wieder starke Schmerzen in der Kniekehle, ähnlich wie vor der OP am Außenmeniskus im Juli. Treppensteigen geht so gut wie gar nicht, gehen an sich ist sehr schmerzhaft und auch im Liegen ist es nur bedingt ok. Jedesmal wenn ich mich heute nacht im Bett umgedreht habe bin ich aufgewacht.
    Ich habe in den letzten Tagen mein Knie nur normal beansprucht. Nicht übermäßig Sport getrieben, nicht schwer gehoben, nichts getan, was mir Schmerzen bereiten könnte. Zudem waren die Schmerzen, die ich nach der OP hatte immer vorne am Knie, bei den Narben die nach der Kniespiegelung geblieben sind, niemals hinten in der Kniekehle.

    Nun hab ich etwas Bauchweh bei dem Gedanken, dass es wieder der Meniskus sein könne (bitte nicht!). Ist es vielleicht auch möglich, dass man nach so einer OP einfach wetterfühlig ist?
    Liebe Grüße
    Beanie

  2. #2

    Standard AW: Wetterfühligkeit nach Knie-OP?

    ja, das kann sein.

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wetterfühligkeit nach Knie-OP?

    Mit der Wetterfühligkeit mußt du u.U. noch einige Monate leben. Das gibt sich aber oft mit der Zeit. Ist denn mit dem Knie sonst alles in Ordung?

  4. #4

    Standard AW: Wetterfühligkeit nach Knie-OP?

    Es ist nicht heiß. Dick finde ich es schon, aber das ist es seit der OP eh mehr als vorher, finde ich. Schlimm sind nur die heftigen Schmerzen.
    Heut früh hab ich es mit meiner Bandage versucht, ob's dann evtl. besser ist, aber das hat genau das Gegenteil bewirkt. Es war nur noch schlimmer als ohne. Wenn die Schmerzen vorne bei der Kniescheibe bzw. bei den Narben sind, dann wirkt die Bandage wahre Wunder.
    Bin heilfroh, dass ich den Tag nun fast geschafft habe. Inzwischen tut mir schon die Hüfte weh und der Knöchel, weil ich gar nicht vernünftig gehen kann. Jetzt ist Ruhe angesagt und heut Nacht zieh ich mir ne Schmerztablette rein, damit ich wenigstens schlafen kann.
    Solang das "nur" mit dem Wetter zusammenhängt kann ich damit leben. Das gibt Hoffnung, dass es von alleine wieder besser wird.
    Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen

  1. MR nach Knie Tep
    Von whirlspass im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:23
  2. Verhalten nach Knie OP
    Von Newa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 11:41
  3. Muskelaufbau nach Knie Ops
    Von sternli8484 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 22:08
  4. Knie nach OP...
    Von krissy0302 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:55
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:28