Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wirkung von Cortison auf den Körper

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wirkung von Cortison auf den Körper" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard Wirkung von Cortison auf den Körper

    Hallo Ich muss wegen einer krankheit(Morbus Crohn) Cortison nehmen.Angefangen mit 50mg und jetzt sind es seid heute 20mg also jede woche 10mg runter,aber seid einigen tagen bin ich innerlich so unruhig auch so zittrig in den Händen und so.ich hatte auch seid langem wieder einen starken Wadenkrampf,kann das alles mit dem Cortison(Prednisolon)zusammen hängen.Wie genau wirkt Cortsion auf den Körper bzw wie kann es den Körper beeinflussen.Kann Cortison auch aufs Herz oder andere wichtige organe gehen?das man Herzinfarkt gefährdet ist oder so?

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wirkung von Cortison auf den Körper

    hi jasmin
    finde es ein bisschen komisch, dass du dir mit 23 sorgen um einen herzinfarkt machst. nun zu deinen fragen.
    also, das zittern kann durch das absetzen bedingt sein. wie lange hast du denn cortison genommen, also die 50mg?

    Cortison
    Cortison

    hab dir hier mal ein paar links reinkopiert, da kannst du alles wichtige nachlesen. falls du dann noch fragen hast, einfach stellen.

    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. MC,Cortison,Gelenkbeschwerden
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:12
  2. Fragen zu Cortison
    Von Leleina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 08:10
  3. Cortison und Kaffee
    Von JanaS im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:04