Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wofür Blut abnehmen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wofür Blut abnehmen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Wofür Blut abnehmen?

    zu dem thema fällt mir doch glatt eine frage ein. ist es nicht im allgemeinen üblich das man mit der zeit ein blutbild von seinen patienten erstellt? also ich meine einfach nur zur kontrolle. es fällt mir nur gerade ein, weil ich vor ca. 3-4 jahren meinen arzt aufgrund von zu langen wartezeiten gewechselt habe und dergleichen bei mir noch nie gemacht werden musste / gemacht wurde. meine letzte ist bestimmt schon 6 jahre her... *grübel*

  2. #12
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wofür Blut abnehmen?

    Wenn es keinen Grund gibt, warum sollte man Blut abnehmen. Ich muss ja etwas gezieltes suchen und dafür nehm ich es ab. Wenn es jemand gut geht, dann braucht man nicht unbedingt Blutabnahmen (außer Kontrollen im Verlauf oder unter bestimmter Therapien z.B.). Man behandelt ja den Patienten und nicht die Blutwerte.
    Bei mir wurde nur 2 mal in meinem Leben Blut beim Arzt abgenommen (war jeweils der Betriebsarzt vor Einstellung) - sonst nur beim Blutspenden :-)

  3. #13
    Schaut öfter mal rein Avatar von Kaeks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Wohnort
    Wolfsburg
    Mitglied seit
    22.10.2008
    Beiträge
    73

    Standard AW: Wofür Blut abnehmen?

    @dreamchaser:

    Stimmt allerdings... bin nur darauf gekommen, weil "frosch" meinte es handele sich um eine Kontrolluntersuchung. Jetzt bin ich schlauer =P
    Danke für die Antwort

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von Purzel 1 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:37
  2. Abnehmen - Künstliche Fettschmelze
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:10
  3. abnehmen mit novafeel.de
    Von lucy230279 im Forum Ernährung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 00:03
  4. Inversionstisch - wofür / Gegenanzeigen ?
    Von hera im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:36
  5. abnehmen
    Von lady_dea im Forum Ernährung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:59