Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung..." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung...

    Hallo!
    Ich bin noch neu hier und hoffe ich bin hier auch im richtigem Board...

    Ich musste mich leider einer Zahnwurzelbehandlung unterziehen. Diese ist nun etwa vor zwei Monaten gewesen. Seitdem bin ich nun bereits 4 mal zur Nachuntersuchung gewesen (also bereits 5x am Zahn behandelt worden) und jedesmal scheint die Wurzel noch immer nicht abgetötet zu sein, sodass ich erneut Medikamente in den Zahn bekomme und 10-14 Tage später bei meinem Zahnarzt antanzen darf.

    Neben dieser Problemstelle habe ich leider noch zwei Stellen wo zumindest auch was gemacht werden muss. Diese wurden bislang noch gar nicht in "Angriff" genommen - es soll alles nacheinander gemacht werden.

    So langsam ist mir das irgendwie nicht geheuer. Ich bin Privatpatient und darf dank Selbstbeteiligung alles schön aus eigener Tasche zahlen - ich will gar nicht wissen wieviel Geld das ganze schon gekostet hat. Ich bekomme langsam das Gefühl ich werde systematisch übern Tisch gezogen. Oder ist das alles normal?

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung...

    Ein mehrmaliges Antanzen ist bei Wurzelbehandlungen durchaus üblich. In den meisten Fällen ist ein wiederholtes Aufbereiten und Spülen notwendig, um den Wurzelkanal richtig sauber zu bekommen. Ich denke mal, 5 Termine sind noch im grünen Bereich. Befrage doch mal deinen Zahnarzt, wie es momentan aussieht und wie lange es in etwa noch dauert.

    Gruß Christiane

  3. #3
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung...

    Hallo mymomo,
    eine Wurzelbehandlung dauert so seine Zeit. Bei einem geht es schneller, beim anderen dauert es etwas länger.
    Das Medikament, welches die Zahnärzte benutzen muss mindestens so 3 Wochen im Zahn bleiben um zu sehen ob es wirkt.
    Manchmal muss aber auch operiert werden. Es könne sein, das die Zahnwurzelspitze entzündet ist, diese mmüsste zur Not entfernt werden.
    Gute Besserung
    Ilona
    Geändert von hannibal (11.06.2009 um 20:22 Uhr) Grund: Zusatz eingetragen

  4. #4
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wurzelbehandlung - viermalige Nachbehandlung...

    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Manchmal muss aber auch operiert werden. Es könne sein, das die Zahnwurzelspitze entzündet ist, diese mmüsste zur Not entfernt werden.
    Gute Besserung
    Ilona
    Na, Du machst mir ja Hoffnung...

    Ich hab seit Pfingsten mit einer fiesen Entzündung am 25er zu tun (oben links, erster Backenzahn von vorne gezählt).
    Antibiose ist seit Dienstag fertig, gestern abend entleerte sich ordentlich Eiter aus der Beule am Zahnfleisch und seit heute morgen geht auch die restliche Schwellung der Wange zurück. Zahnklinik am 26.6. Termin, ich hoffe ja immer noch, daß es bei einer Wurzelbehandlung bleibt.

    Mein ZA hat eine WB angefangen, aber mir dann direkt die Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen empfohlen und die WB nicht zu Ende geführt.

    In der Regel habe ich bei meinen bisherigen 2 WB's immer so 3 Sitzungen gehabt, bis der Zahn endgültig gefüllt wurde, das zog sich immer über Wochen hin.

    Nie im Leben hätte ich gedacht, daß ich mir mal eine WB wünsche.

    @ Mymomo,

    ob man als P-Patient bei sowas über den Tisch gezogen wird, weiß ich nicht. Glaube ich eigentlich nicht, da gibt es teurere Alternativen als ne WB.

    Ich gehe in die Zahnklinik, weil ich die Alternativen meine ZA's nicht so prickelnd finde, da werde ich dann unfreiwillig zum P-Patient.

    Hast Du denn noch Schmerzen in dem Zahn?

    Liebe Grüße, Andrea
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



Ähnliche Themen

  1. Zahn durchgebrochen nach Wurzelbehandlung
    Von salathase im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:47
  2. Zahnschmerzen nach abgeschlossener Wurzelbehandlung
    Von Silberdrache04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 15:42
  3. Probleme nach Wurzelbehandlung und kein Ende in Sicht
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 19:23
  4. Nachbehandlung lat. Release und mediale Raffung Knie
    Von astralinev6 im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 13:23
  5. Zahnschmerzen | Wurzelbehandlung
    Von JayJay im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 20:12