Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: X/ O-Beine behandlungsbedürftig?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "X/ O-Beine behandlungsbedürftig?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard X/ O-Beine behandlungsbedürftig?

    Hallo,

    ich bin schon in der Schule wegen meiner X -Beine gehänselt worden. Nun meine Eltern sagten immer schlicht das wächst sich aus. Nun ich gehe nicht ganz so gerne zum Arzt. Einmal hat mir eine bei der Blutabnahme einen ziemlich großen blauen Fleck verpasst. Nun ich kenne mich da nicht so aus was die Orthopädie angeht

    Nun wie ist das sollte man damit doch einmal zum Arzt gehen oder nicht ? Danke!

    Viele Grüße Anita

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: X/ O-Beine behandlungsbedürftig?

    Hallo Anita,

    mit so einer Fehlstellung sollte man schon einmal zu einem Orthopäden gehen auch wenn man nicht gerne zum Arzt geht.
    Der Hintergrund kann je nachdem wie ausgeprägt so etwas ist schon Einfluss auf das Skelett haben. Die Ursache kann unter Umständen eine Hüftdysplasie seine. Wenn man X Beine oder O Beine hat werden Bereiche des Kniegelenks unterschiedlich belastet. So kann es zu einem verstärkten Verschleiss der Gelenke kommen. Allerdings muss man dies vor Ort abklären wie gross der Handlungsbedarf ist.

    Gruss Stefan

    .uksh.de/ortho-trauma-luebeck/Bereiche/Kinderorthop%C3%A4die+und+Fu%C3%9Fchirurgie/Leistungsspektrum/Achsfehlstellungen.html

Ähnliche Themen

  1. BVS HWS, schmerzende LWS/Beine.
    Von Sheela im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 12:39
  2. Schwere beine
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 07:29
  3. geschwollene beine
    Von marenr im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 14:34
  4. Juckende Beine
    Von Juliuschka im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:15
  5. schmerzende Beine
    Von Ruth im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:14