Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zahnschmerzen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahnschmerzen!" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard Zahnschmerzen!

    Huhu!
    Vorweg:...ich werde noch zum Zahnarzt gehen (ich hab ja soooolche Angst davor, das glaubt mir keiner....).
    Vorab aber meine Frage:
    Mir tut - so meine ich - die Zungenmandel weh. Gleichzeitig meine ich, dass auch mein Zahn auf der Seite weh tut...ich kann es aber nicht richtig einordnen....kann es sein, dass die schmerzende Zungenmandel "ausstrahlt" und ich denke, es ist der Zahn (Blöde Frage, ich weiss...aber wer so richtig Angst vorm Zahnarzt hat, der weiss wie es mir jetzt geht...)

  2. #2
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnschmerzen!

    ich kann dir nachempfinden ich selbst hab panische ängste vorm za! du musst es nachschauen lassen, denn besser wird es garantiert nicht ohne nach sehen. ich weiß das es schwer ist und was du für ängste schiebst.
    ausstrahlen kann es immer. schmerzt es denn beim essen süßes etc.?

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Zahnschmerzen!

    Hallo Stine,

    ich halte es für möglich, dass der Zahnschmerz ein Ausstrahlungsschmerz ist.
    In anderem Zusammenhang (Nasennebenhöhle war der Verursacher) hatte ich dies auch schon. Bin auch ein Schisser vor dem Herrn, was Zahnarzt angeht. Mein Zahnarzt hatte aber damals schnell festgestellt, dass nicht der Zahn Auslöser der Schmerzen war. Nach Behandlung der Nasennebenhöhle waren die Zahnschmerzen auch weg. Vielleicht kann aber Dein Zahnarzt auch was zum Zustand der Zungenmandel sagen. Geh also erst mal hin und vielleicht bleibt Dir ja auch eine Zahnbehandlung erspart.

    Drück Dir die Daumen, dass alles schmerzlos vonstatten geht.

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Zahnschmerzen!

    Danke, für Eure netten Worte!!!
    Also, die Zähne sind es definitiv nicht. Mein Zahnarzt vermutete zunächst, das mein resektierter Backenzahn diese Probleme macht, aber ein Röntgenbild (Panoramabild) zerschlug diese Vermutung. Auch die umliegenden Zähne sind gesund...
    Die Schmerzen unterm Kiefer ist nicht die Zungenmandel, sondern ein Lymphknoten.
    Ach so, das habe ich vergessen zu erwähnen: am Sonntag bekam ich einen richtig dicken Herpes an der Lippe - Herpes hatte ich noch nie...
    Heute sind die "Zahnschmerzen" etwas bessern, aber manchmal "sticht" es zum Ohr hin...
    Ich muss wohl doch noch zu meiner Hausärztin...passt diese Woche so gar nicht in meinen engen Zeitplan...
    Liebe Grüsse,
    Christina
    ___________________________________
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  5. #5
    Krankenschwester
    Name
    Kristin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Beiträge
    89
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahnschmerzen!

    nicht das es nur ein herpes ist, sondern sich zu ner gürtelrose entwickelt, wenn du solche schmerzen hast

Ähnliche Themen

  1. Zahnschmerzen
    Von Kleine_Melli im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:22
  2. Zahnschmerzen warum??
    Von xxchrismox im Forum Schulmedizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 17:24
  3. Zahnschmerzen
    Von bas im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:33
  4. Zahnschmerzen
    Von anett.wi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 11:42