| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
ZahnschmerzenDies ist eine Diskussion �ber "Zahnschmerzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.nethalloa, als ob es nicht reicht, hab ich nun auch noch zahnschmerzen. aber eher am zahnfleisch,es blutet zwar nicht, aber ist gerötet und schmerzt höllisch. ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Moderatorin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | halloa, als ob es nicht reicht, hab ich nun auch noch zahnschmerzen. aber eher am zahnfleisch,es blutet zwar nicht, aber ist gerötet und schmerzt höllisch. habe jetzt ne tramadol eingenommen,(alles dreht sich) und vor 6 stunden metex. nachher gehts gleich zum zahnarzt, bin eh dauergast dort, da ich erblich bedingt, kaum zahnschmelz hab. letztes jahr hatte ich 3 wurzelbehandlungen *seufz* aber mal zu meiner frage, zahnfleischentzündungen werden doch durch bakterien verursacht. die sollten doch eigentlich durch mein immunsystem bekämpft werden. da ich doch nun aber metex nehm und das immunsystem geschwächt ist.. kann das damit zusammenhängen? außerdem: kennt wer hausmittelchen, wenn man zahnschmerzen hat und eben nicht sofort zu doc kann? schmerzverzerrte grüße von lucy |
|
| | #3 (Permalink) |
| Moderatorin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | danke brava, habe diese nacht ca.3h gepennt. im mom bin ich praktisch schmerzfrei,aber ich bin ja auch zugepumpt. werde dann gleich zum doc gehen. da ich aber am schalter steh, werde ich mir heute nur was gegen die schemrzen geben lassen und am mittwoch nehme ich mir dann etwas zeit für die behandlung. drück mir die daumen, dass es nicht wieder auf wurzelbehandlung hinausläuft.. |
|
| | #5 (Permalink) |
| Gast | Hallo Lucy, Mtx ist bekannt dafür, dass es zu Mundschleimhautentzündungen führt. Mein Hausmittelchen: Frisch gepressten Ananassaft trinken! Das Zeug wirkt Wunder. Den Saft gibt es im TetraPak bei Aldi. Du kannst natürlich auch frischen Ananas essen. Liebe Grüße Angie |
|
| | #6 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ananassaft bei Zahnschmerzen oder Zahnfleischentzündungen ![]() Der hat doch jede Menge Säure der Saft oder eben auch die Frucht... Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn s hilft... Brennt das nicht wie Hölle ![]() Teebaumöl soll auch helfen, aber am besten hilft immer noch der Zahnarzt.. ![]() |
|
| | #8 (Permalink) |
| Moderatorin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @monsti, danke für den tipp. im mom gehts mir ganz gut, hab heute morgen noch ne tramadol eingeworfen.. war bei zahnärztin, aber die ist im urlaub. die schwester hat geschaut, an den zähnen ist nichts zu sehn. hängt wahrscheinlich wirklich von mtx ab. ananas? ich liebe ananas, aber meine zunge löst sich durch die säure auf.klingt komisch, is aber so. da fehlen dann teilweise kleine stücke der zunge... @schubsi mir wurde chlorhexidin empfohlen, heißt das so? empfehlt ihr das auch? |
|
| | #12 (Permalink) |
| Gast | Hallo, Lucy, Kamistad Gel aus der Apotheke hat mir auch schon geholfen, wird mit dem Finger aufs Zahnfleisch geschmiert und schmeckt nicht eben toll. Aber ich wurde die fiesen Schmerzen los.. Ich wünsch dir, dass du wenigstens diese Schmerzen ganz schnell und nachhaltig wieder los wirst, auch ohne die Hammer-Medis! Liebe Grüße Ute |
|
| | #13 (Permalink) |
| Gast | Hi zusammen! Ananassaft ist - wie Monsti schon schrieb - unter Rheumatikern wirklich altbekannt! Lucy, wenn frische Ananas nicht geht, dann nimm doch Saft aus der Flasche! Supermarkt, Aldi etc. Nur bitte keine Konserven, denen Zucker zugesetzt ist, dann ist der Effekt gleich Null. Ansonsten Salviathymol, pflanzlich mit Salbei und Thymian, gibt es als Tropfen in der Apotheke, entweder pur drauftun oder aber verdünnt gurgeln, hilft super und ist nicht auch noch was chemisches! Und vielleicht solltest Du bei einer Zahnfleischentzündung nicht direkt mit Tramadol drangehen, das ist nun eigentlich nicht das richtige dafür! Gruß, Andrea |
|
| | #14 (Permalink) |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Lucy! Vor ein paar Wochen hatte ich auch so ein Zahnfleisch-rot-geschwollen-Bakterien-Aua-Dings und hab Chlorhexidinbis zum Spülen bekommen. Es hat ganz super geholfen, die Entzündung war gleich weg. Wie schon gesagt schmeckt es ekelhaft und ich hatte das Gefühl, keine einzige Bakterie mehr im Mund zu haben. Aber das ist ja auch Sinn der Sache. Der Vorteil ist, das man nur spült und es dann wieder ausspuckt, also kaum Belastung für den Körper und keine Beeinflussung der anderen Medikamente. Gute Besserung wünscht Stewie! |
|
| | #15 (Permalink) |
| Gast | Hallo zusammen, hallo Lucy, diese Zahnfleischentzündung hängt ziemlich sicher mit dem Mtx zusammen. Das kennen die meisten, die Mtx nehmen. Lucy, wenn Du meinst, dass Dir Ananas die Zunge wegfrisst, trinke es als Saft (wie gesagt, im Tetrapak frisch gepresst, ohne Zuckerzusatz und billig bei Aldi sowie auch in anderen Lebensmittelmärkten). Getrunken geht das dann an Deiner anscheinend hochempfindlichen Zunge vorbei - notfalls halt mit Strohhalm, das dann auch 100%ig nebenwirkungsfrei. Wirken tun bei diesem Saft bestimmte Enzyme, und zwar nachhaltig und von uns cP-/PSA-Kandiat(inn)en ausgiebig erprobt. Ein Ananassaft wäre mir persönlich ganz sicher angenehmer als eine Tramadol-Dröhnung. Nimmst Du die nur wegen der Zahnfleischentzündung Sei mir bitte nicht böse, aber das empfinde ich ja doch als mächtig übertrieben. Ich hatte schon übelste Stomatitis, aber auf die Idee, deshalb auf Opioide zurückzugreifen, wäre ich niemals gekommen.Liebe Grüße Angie |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |