| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Zufriedenheit in (med.) Beruf und Ausbildung?In dieser Diskussion geht es um "Zufriedenheit in (med.) Beruf und Ausbildung?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netWEnns ums Geld geht, würde sich zur Zeit die Schönheitschirurgie anbieten...grins....wär aber nix für mich....... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | WEnns ums Geld geht, würde sich zur Zeit die Schönheitschirurgie anbieten...grins....wär aber nix für mich.... |
|
| | #17 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Mal ganz ehrlich - gibts das - eine Ausbildung mit dem Wissen, danach gibt richtig Kohle? also bitte her mit den Vorschlägen, ich orientier mich gern um :-) Ich glaube es gibt in allen Berufen, welche die richtig Geld mit machen, aber die meisten habe ein mehr oder weniger befriedigendes Gehalt und für eine sehr gutes Gehalt muss man überall unendliche Überstunden leisten - ob das nun Abteilungsleiter oder Ärzte sind - die Familie kommt bei vielen höheren Angestellten zu kurz. @lilly - vor der Schönheitchirurgie mit viel Geld kommen aber die Sklaven-Assistenzjahre :-) lg Sandra |
|
| | #18 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Sandra Ja, das stimmt....aber "ohne Fleiss kein Preis".... |
|
| | #19 |
| Ganz neu hier ![]() | hallo, ich war mit meiner ausbildung zur guk schwester im grunde recht zufrieden. für meinem geschmack war aber zu viel mediz. lehrstoff und für die pflege, dem eigendlichen berufsbild- war zu wenig platz. die lernte ich ausschließlich in der praxis. da ich ja nur nach anordnung des arztes tätig werden darf, finde ich die anforderungen in der ausbildung im mediz. bereich zu hoch. wozu musste ich das alles lernen, wenn ich in der praxis, nicht mal eigenständig dem pat. eine kopfschmerztabl. verabreichen darf?? privat kann ich mein wissen für mich selber gut einsetzten, es hilft mir persönl. weiter (dipl. pat ). im beruf selber, hat es mich nur frustriert, da ich sehen konnte, wie viele unfähige ärzte es gibt... mir waren die hände gebunden, was der doc sagt, das stimmt eben...... ![]() aber ich würde immer wieder diesen beruf wählen, kann mir keinen schöneren vorstellen... lg eveline |
|
| | #20 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn ich richtig Geld verdienen wollte, würde ich Wirtschaftsmathematik studieren (macht mein Onkel, die verdienen wahnsinnig viel). Aber ich verbringe mein Leben lieber mit Menschen wie mit Zahlen und bin darum glücklich, weniger zu verdienen, nach den Dienst aber oft glücklich nach Hause gehen zu können, mit den Gefühl, für jemanden etwas Gutes getan zu haben. Liebe Grüße Julia |
|
| | #21 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich finde man sollte einen Beruf ausüben, wo man sich wohlfühlt und wo es halbwegs Spass macht zu arbeiten. Was nützt einem das ganze Geld, wenn man mit Frust an die Arbeit geht. Dann lieber etwas weniger, aber dafür Freude und Motivation an dem, was man tut. |
|
| | #22 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sehe ich auch so... Und prinzipiell zu sagen mit dem und dem Job macht man Geld ist auch falsch. Kumpel, seines Zeichens BWLer im Controlling einer großen deutschen Versicherung (weiß jemand noch wo ich wohn... ) verdient genug um sich richtigen Luxus zu leisten, was er aber nicht raushängen lässt, andere hingegen arbeiten für die Hälfte oder überhaupt nur ein Drittel von seinem Geld...Lg Küken |
|
| | #23 |
| Findet das ***** toll ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo, leider war es mir nicht vergöhnt meine traumjob zu erlernen, dieser wäre Ärztin gewesen, aber leider musste ich immer viel in der firma meiner eltern mitarbeiten und habe so die schulichen leistungen nicht geschaft, also schon kein abitur bekommen....was man ja nun mal braucht um zu studieren. ich wollte dann floristin werden, leider verunglückte der meister 14 tage vor lehrbeginn, also blieb mir nur noch Verkäuferin als notstopfen, gut ich hatte dort auch mit menschen zu tun, aber nicht so wie ich gerne gewollte hätte, nach mehreren jahren machte ich mich selbständig in der werbung nach wiederrum einem jahr machte ich eine umschulung und ging aufs büro und wurde dann buchhalterin (so konnte ich wenigstens meinem lieblingsfach der schule treu bleiben)................nach jahren der unzufriedenheit bekam ich Magengeschwüre, Zwölffingerdarmgeschwüre.........das ganze ging bis hin zum Magenbluten.....tja, dann wurde mein rheuma immer schlimmer und so wurde ich als untragbar entlassen und mit 37 j.in rente geschickt, nun mit 42j. bin ich renterin auf dauer und mein magen darm trakt ist auf dauer chronisch geschädigt........................... also, alle die ihr noch jung seit, versucht den job zu erlernen der euch freude macht und euch ernähren kann, macht nicht auf Teufel komm raus irgend einen job der euch NIE glücklich machen wird.......................beist euch durch, ihr werden eure studien bestehen und sicher sehr gute ärzte/inen und therapeuten werden!!!! da bin ich mir sicher!!! alles gute gruß elke |
|
| | #24 |
| Rettungsa., Physio, ST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich lerne mienen absoluten Traumjob. Sport verbunden mit der Arbeit mit Patienten, und das auch ohne groß Geld zu verdienen... Lg Küken |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|