Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwerchfall Verkrampfung, was kann ich tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zwerchfall Verkrampfung, was kann ich tun?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Jan
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    5

    Standard Zwerchfall Verkrampfung, was kann ich tun?

    Hallo,

    ich habe bereits Anfang des Jahres einen Beitrag wegen Zwischenrippenschmerzen geschrieben und nun hat sich herausgestellt das es dass gar nicht war, sondern das es sich bei meinem Krampfanfällen um eine Verkrampfung des Zwerchfells handelt.
    Die Krämpfe sind teilweise so strak das ich das Gefühl habe das sich mein ganzer Brustkorb zusammenzieht und ich schlecht Luft bekomme. Mein Hausarzt hat mich zum Physiotherapeuten geschickt, weil er meinte es wäre ein Musuläres Problem. Leider hat das nichts geholfen. Auf anraten von meinem Hausartz bin ich nun beim Ostheoparten gelandet und habe die erste Sitzung hinter mir. Ich weiss nicht ob er mir helfen kann.
    Ich weiss nur nicht wie ich den Krämpfen begegnen soll wenn Sie wieder auftauchen. Sie kommen mal nach 3 Tagen oder nach 4 Wochen. Aber ich habe immer das Gefühl das ich ständig irgendwelches ziehen habe oder mir die obere Bauchmuskeln sehr hart vorkommen.

    Hat jemand Erfahreungen damit und kann mir vielleicht einen Rat geben?!

  2. #2
    Rettungsassistentin Avatar von Lupina
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    über den Bergen, ...
    Mitglied seit
    22.11.2011
    Beiträge
    40
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zwerchfall Verkrampfung, was kann ich tun?

    Hallo Jan,

    bin mit Osteopathen sehr vorsichtig, mit Sicherheit machen diese nichts schädliches, aber ob es wirklich hilft, dass ist immer noch die 2. Frage.
    War mit meinem Kind auch schon bei verschiedenen Osteopathen und Heilpraktikern (zwar wegen einem anderen Problem), aber geholfen hat es bei ihm nicht.
    Wobei ich nicht generell die Methoden ablehne, vorallem wenn sie begleitend sind.

    Warst du bis jetzt nur bei deinem Hausarzt mit diesem Problem?

    Wenn du so starke Schmerzen und Atemnot hast, solltest du dich zu einem Facharzt überweisen lassen, damit man der Ursache mal auf der Spur kommt.
    Oder du gehst beim nächsten mal, wenn du wieder so starke Krämpfe hast gleich in ein Krankenhaus, dann kann man vielleicht die Ursache gleich vor Ort behandeln und beheben.

    LG Lupina

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir weiterhelfen?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:46
  2. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:31
  3. was kann das sein???
    Von icheben77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:55
  4. Wer kann mir helfen?
    Von Andreas1969 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:40