Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: äußerer Harnröhrengang gespalten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "äußerer Harnröhrengang gespalten" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard äußerer Harnröhrengang gespalten

    Hallo, ich bin inzwischen 20 Jahre alt, und mache mir schon lang diese Gedanken, ich glaube ich habe eine Fehlbildung in der Anatomie meines Penises, und zwar ist der äußere Harnöhrengang wie durch eine zwischen Haut gespalten, ist das normal?

    Hier im Anhang noch ein Bild, dass ich im Internet gefunden habe.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Harnr%C...al_opening.JPG

    Und dann hab ich seit meiner Geburt etwas wartzenartige zipfel am penis, sind die normal oder haben die was bestimmtes zu bedeuten? Diese kann man sich vorstellen, wie ein Kranz der sich um die Eichel legt, hier ein Bild.


    http://www.maennerarzt-linz.at/uploa...2000.25.42.png

    Vielen Dank schonmal!
    Geändert von Marcel0905 (22.02.2015 um 23:54 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: äußerer Harnröhrengang gespalten

    Hallo Marcel,
    bist Du sicher, dass Du die Warzen schon als Kind hattest?
    Es gibt durchaus Fehlbildungen der Harnröhre. Das von Dir beschriebene Problem hatten wir in unserer Abteilung auch schon. Damit solltest Du zum Arzt gehen. Wenn es zu keiner Behinderung bei der Blasentleerung kommt, muss man evtl gar nichts unternehmen. Aber das muss erst untersucht werden. In dem Zusammenhang kannst Du dann auch die Warzen zeigen.
    LG gisie

  3. #3

    Standard AW: äußerer Harnröhrengang gespalten

    Ich weiß es nicht genau, aber ich meine meine Mutter meinte die hatte ich immer schon, ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass es zu Miktionsstörungen bzw. Blasenentleerungsstörungen kommt bei mir. Bin selbst Krankenpfleger, kenne mich aber im Bereich Urologie nicht gut aus.

    Lg und danke

Ähnliche Themen

  1. 28 ,schwacher Urinstrahl, teils gespalten träufelnd....
    Von chongo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 19:51
  2. ??? Bedeutung "Verplumpter äußerer Liquorraum Gehirn"
    Von Benutzer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 17:21