Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Alltag nach Frenulumplastik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alltag nach Frenulumplastik" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.10.2012
    Beiträge
    6

    Unglücklich Alltag nach Frenulumplastik

    Ich hatte heute meine OP mit einer örtl. Beteubung. Die OP selbst hat ca. 3-5 Minuten gedauert.
    Nun dies ist 3 Stunden her. Der Arzt gab mir keine Tipps, nur eine Notfall-Handynummer.
    Ich habe mich bis jetzt nicht ein mal getraut meine Vorhaut zurückzuziehen und mir die Nähte anzusehen.
    Nun habe ich ein paar wichtige Fragen:

    1. Kann ich normal urinieren? Auf was muss ich achten?
    2. Reißen die Nähte bei den nächtlichen Erektionen? Kann ich das verhindern?
    3. Sollte ich ein paar mal Täglich meine Vorhaut zurückziehen, damit keine Vernarbung entsteht?

    Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Hallo d3n,
    1. du kannst ganz normal Wasser lassen - hast du sicher in der Zwischenzeit selbst bemerkt.
    2. die Nähte reißen nicht, sie lösen sich vermutlich um den 8. postoperativen Tag von alleine auf, das heißt du wirst vermutlich Fäden in deiner Wäsche finden. Eine nächtliche Erektion kannst du nicht verhindern, auf Sex solltest du jedoch die nächsten 8 - 10 Tage verzichten (mechanische Reizung)
    3. Bei einer Frenulumplastik wird nichts an der Vorhaut operiert, das heißt auch die Eichel ist nicht betroffen somit können auch keine Vernarbungen entstehen. Aus hygienischen Gründen würde ich trotzdem empfehlen die Vorhaut zurück zu ziehen und darunter für Sauberkeit zu sorgen. Da im Moment die Fäden stören würde ich dir eine tägliche Dusche und Intimpflege vorschlagen.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Vielen Dank für die Antworten.
    Dass ich in den nächsten Tagen nicht duschen soll, war eine der wenigen Informationen des Chirurgen.
    Darf ich nun, oder nicht?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Hallo d3n,
    wir haben unseren Patienten immer zur Dusche geraten, allerdings nicht zu heiß und nicht zu lange und nicht baden. Ich selbst habe nach einer Bauchop schon am nächsen Tag geduscht.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Heute hat es an der Naht ein ganz kleinen wenig geblutet. Ist das normal?

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Was heißt denn: ein ganz klein wenig? 2 Tröpfchen ist schon normal, manchmal zieht es einfach an der Naht und dann blutet es ein wenig. Falls es mehr wäre, so dass du Wundauflagen benützen musst, kannst du es auch mal mit einem Kältebeutel probieren. Kältebeutel in einen Waschhandschuh packen oder in ein Tuch und dann einfach drauflegen. Die Kälte zieht die Blutgefäße zusammen und dann hört die Blutung auf.
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Es waren 1-2 Tröpfchen. Ich habe heute probiert mich im intimen Bereich zu waschen. Doch die Naht reagiert anscheinend sehr gereizt auf Wasser.

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Ein bisschen brennen ist normal. Wenn du dich an eine Schürfwunde erinnerst, die brennt auch wenn Wasser drauf kommt.
    gisie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.10.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Ich habe mich am Montag überwunden, zu duschen. Die Nähte sind dabei sich aufzulösen, es sind noch zwei-drei Sichtbar. Ab wann kann ich wieder sicheren Geschlechtsverkehr haben?

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alltag nach Frenulumplastik

    Hallo d3n, abwarten bis mindestens 14 Tage nach OP besser noch 3 Wochen. Normalerweise dürfte nach 2 Wochen nichts mehr passieren, beim Geschlechtsverkehr kommt es halt doch zu einer großen mechanischen Reizung, deshalb würde ich dir die 3 Wochen anraten.
    LG gisie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frenulumplastik - wie lange außer Gefecht gesetzt?
    Von Henning im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 15:05
  2. Frenulumplastik nach Kondylomentfernung?
    Von Alexander89 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:00
  3. Ratgeber - Einfache Übungen für den Alltag
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 12:00
  4. Ratgeber - Einfache Übungen für den Alltag
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 11:10
  5. Ratgeber - Einfache Übungen für den Alltag
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:50