Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ANA Wert

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ANA Wert" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard ANA Wert

    Hallo
    Man stellte bei mir vor ca 10 Jahre wegen magenbeschwerden einen hoen ANA wert 1:1640 fest . Gemacht wurde nix
    Nun im Sommer wieder so hoch
    Seit 10 Wochen habe ich mega Harnddrang den ganzen Tag 24/H am Tag
    Man ist am suchen der ursache
    Kann das noch mit der Blase zusammen hängen ? wert war ja schon seit 10 Jahre so hoch, Blase erst seit 10 Wochen
    Bin etwas ratlos und mit meiner Kraft am ende

    Spielegung ok
    Urodynamik ok
    Harnröhrenerweiterung ohne erfolg
    CT und Ultraschall ok
    Blut ( sonstiges ) ok


    nun kommt Gewbeprobe OP am Montag wegen IC

    Danke

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ANA Wert

    Ein erhöhter Wert der antinukleären Antikörpern (ANA) sagt schlicht aus das Du im Körper eine Entzündung hast.Ob die Ursache der Magen ist weil Du evtl. da eine Entzündung hast (Helicobacter pylori)
    Was Deine Blase angeht warte bis zum Montag und sage dem Arzt / Schwester odgl. vor der Biopsie das Du gerne einen Befund hättest. Du möchtest endlich wissen was los ist.

    Es gibt hier eine Spezialsprechstunde IC Telefon: 09131 85-33683 (Uniklinik Erlangen) wenn Du da anrufst werden die Dir bestimmt sagen können ob in Deiner Nähe es etwas ähnliches gibt. Wenn man mit der Kraft am Ende ist sollte man sich helfen lassen.Ich habe aber von Dir nun nicht gelesen OK ich mache mich da einmal schlau bei dem Forum z.B. (siehe letzte Antwort) odgl.. Also umsonst geschrieben!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: ANA Wert

    Hallo

    Danke erst mal
    Ich bin in dem ic Forum schon
    Und bin in uniklinik Ulm
    Diese tippen ja auf IC
    Deswegen die Gewebe Probe Montag
    Danke

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: ANA Wert

    Oder auch dies Blase Erkrankungen der Blase (letzter Beitrag überaktive Blase) das war doch Dein Thema oder?
    -> Themen in Blase (1/2) - Inkontinenz Selbsthilfe Forum - Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ANA Wert

    Hallo Sandra,
    ANA sind Anti Nuclear Antikörper, das sind Autoantinkörper, also Antikörper die sich gegen das eigene Körpergewebe wenden. Sie sind sehr unspeziefisch, deshalb kann man bei einer Erhöhung überhaupt nicht sagen, wo jetzt die Ursache liegt. Um das genauer abzuklären gibt es verschiedenen weitere Laboruntersuchungen. Bei diesem hohen Wert ist eine weitere Diagnostik schon angezeigt. Natürlich kann eine IC die Ursache sein. Nach der Biopsie wirst Du sicher mehr wissen. Trotzdem würde ich Dir einen Gang zum Internisten raten, der dann die verschiedenen Blutuntersuchungen in die Wege leiten wird.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. PSA-Wert
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:49
  2. CK Wert
    Von some im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:17
  3. LDH-Wert
    Von g_abriele im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:49
  4. Tsh wert
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:50
  5. Psa-wert
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 21:02